Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armored Core : Neuer Teil der Elden-Ring-Macher im Anflug?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

From Software ist für Dark Souls, Sekiro und das nahende Elden Ring heute am bekanntesten, doch nun könnte das Studio auch zu einer früheren Videospielreihe zurückkehren: Armored Core.

Wer an From Software denkt, der denkt in den seltensten Fällen wohl an Armored Core. An der Mech-basierten Actionreihe werkelte das Entwicklerstudio aber schon vor deutlich längerer Zeit, bevor dieses durch Dark Souls richtig groß geworden ist. Zu eben jener klassischen Spielereihe könnten die Macher nun offenbar zurückkehren.

Schon vor geraumer Zeit gab es einmal Gerüchte um ein Comeback von Armored Core aus der Feder von From Software, doch durchaus war es sehr lange wieder still geworden - bis jetzt. Ein Nutzer des Gaming-Forums ResetEra förderte nun eine Umfrage unter Endkunden zu Tage; in dieser seien auch erste Screenshots und sogar ein 30-sekündiges Video enthalten.

Demnach handelt es sich beim neuen Armored Core um einen Third-Person-Mech-Actiontitel, der auf dem Planeten Bashtar angesiedelt ist. Dabei handelt es sich um eine Sci-Fi-Welt, die von einer planetenweiten Katastrophe zerstört wurde. In der Beschreibung heißt es weiter, dass bei den Mech-Kämpfen sowohl Waffen über größere Entfernungen eingesetzt werden dürfen als auch Nahkampfwaffen wie Schwerter und Schilde. Der Titel soll außerdem eine Vielzahl von verschiedenen Karten, herausfordernden Gegnern und einen hohen Wiederspielbarkeitswert bieten.

Mechs sollt ihr individualisieren und dabei auch nach eurem Spielstil ausrichten können. So könnt ihr diesen beispielsweise auf Nahkämpfe samt hoher Mobilität oder auf größere Entfernungen mit starker Feuerkraft ausrichten.

Die angesprochenen Bilder könnt ihr euch im eingefügten Tweet sehen. Eine offizielle Bestätigung seitens From Software oder Publisher Bandai Namco gibt es aber noch nicht, so dass abzuwarten bleibt, ob tatsächlich ein neues Armored Core vom Kult-Entwickler kommt. Der letzte Serienableger war Armored Core: Verdict Day aus dem Jahr 2013 für Xbox 360 und PS3.

Armored Core V - Launch Trailer
Auch Armored Core V steht ab Ende der Woche im Handel; bei uns gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel