Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Full Pipe : Rätsel-Abenteuer kommt nach Europa

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Full Pipe existiert wirklich. Bis vor Kurzem war es bloß sehr schwer das Tunnellabyrinth zu betreten, doch das ändert sich jetzt. Das Adventure der Pipe Studios wird am 27. Juli von Daedalic in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Der Titel, der in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönte russischen Animationsfilmer Ivan Maximov entstand, soll vor allem durch seinen einzigartigen und skurrilen Humor bestechen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses charmante Puzzle-Highlight im Stil unseres Adventure-Hits Machinarium jetzt auch den deutschen Abenteuer-Fans überall im Handel anbieten können", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel, findet Hauptfigur Dude ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint. Merkwürdige Gestalten warten dort auf ihn und geben ihm immer neue Rätsel auf, die er lösen muss, um den Weg durch das nächste Rohr zu finden. Nichts in diesem Tunnelsystem scheint den Gesetzen der Logik unterworfen und so muss auch Dude immer wieder ungewöhnliche Wege gehen, um das Geheimnis um Full Pipe zu lüften.

Die zahlreichen handgezeichneten Charaktere geizen nicht mit skurrilem Charme kommen dabei ganz ohne Sprachausgabe aus. Ohne Worte vermögen es die Charaktere eine irrwitzige Geschichte zu erzählen.

Ganz intuitiv wird das Spiel mit der Maus gesteuert. Hilfe und Anregungen, wie die ungewöhnlichen Rätsel gelöst werden können, findet man in Form von wirren Skizzen an den Wänden. Immer wieder muss man aber auch seine Geschicklichkeit in Minispielen unter Beweis stellen. Full Pipe ist nicht linear und erlaubt es einem so sein ganz eigenes Abenteuer im Tunnellabyrinth zu erleben. Mit der hilfreichen Weltkarte kommt man dabei schnell in alle bereits erkundeten Räume zurück, wo auch immer wieder neue Rätsel auf den Spieler warten.

Das PC-Adventure Full Pipe ab dem 27. Juli überall im Handel für die unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro erhältlich und erscheint im Vertrieb von EuroVideo.

 

Full Pipe - Trailer
Trailer

 

Kommentarezum Artikel