Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game City 2014 : Veranstalter vermeldet neuen Besucherrekord

    Von  |  | Kommentieren



    Seit heute gehört das Wiener Rathaus wieder der Politik, von Freitag bis Sonntag regierten dort allerdings die Gamer und zwar gar nicht so wenige. Mit rund 69.000 gezählten Besuchern wurde nämlich sogar der letztjährige Rekord von 67.500 Besuchern deutlich übertroffen. Alleine die wienXtra Kinderzone erfreute sich über mehr als 4.500 kleine und große Gäste und Safebike Wien verzeichnete 1.250 Probefahrten am Außengelände. Die renommierten Keynotes der öffentlichen Fachtagung F.R.O.G. brachten 150 TeilnehmerInnen und der eSport sorgte mit 128.000 Online-ZuseherInnen ihrer Live-Turniere der österreichischen eSport-Meisterschaften über twitch.tv für eine beeindruckende Zahl.

    "Die Game City wächst von Jahr zu Jahr, nicht nur in ihrer Beliebtheit sondern auch in ihrem Angebot. Mit 53 Ausstellern konnte ein noch nie dagewesenes Spiele-Angebot präsentiert und dank sommerlich warmen Temperaturen das Außengelände am Friedrich-Schmidt-Platz bestens genutzt werden. Wir sind stolz darauf, die Game City, einen auf Europaebene einzigartigen Event, in den historischen Räumlichkeiten des Wiener Rathauses stattfinden zu lassen und freuen uns schon jetzt auf die Game City 2015", so wienXtra Geschäftsführer und Veranstalter Paul Pitzer.

    Fotos der Game City 2014 findet ihr hier, eine ausführliche Nachlese des Events folgt schon bald.

    Kommentarezum Artikel