Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game of Thrones : Telltale-Deal soll mehrere Spiele umfassen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unter Fans der Serie dürfte die Freude groß gewesen sein, als Telltale Games im Rahmen der Spike VGX nun ein neues Spiel rund um die HBO-Reihe "Game of Thrones" angekündigt hat. Die Macher von The Walking Dead werden im kommenden Jahr einen neuen Titel auf Basis der erfolgreichen Marke veröffentlichen. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben.

Wie nun nämlich bekannt wurde, wurde ein langfristiger Kooperationsvertrag geschlossen, der Telltale die Markenrechte für mehrere Jahre einräumt. Gleichzeitig ist in der entsprechenden Veröffentlichung auch von "multi-title partnership" die Rede, so dass getrost davon ausgegangen werden darf, dass Telltale nicht nur ein Spiel auf Basis der Lizenz entwickeln und in den Handel bringen wird.

Von Telltale gewohnt, erwartet euch aber zunächst im kommenden Jahr ein Adventure im Episodenformat für Heimkonsolen, PC, Mac und mobile Endgeräte. Spezifische Plattformen wurden bislang aber noch nicht bekannt gegeben.

Game of Thrones - VGX Debut Teaser
Es ist wahr: Telltale macht ein Spiel mit Game-of-Thrones-Lizenz. Hier der kurze Teaser von den VGX.

Kommentarezum Artikel