Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Awards : Neues Pokémon gleich hervorragend unterwegs

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo selbst hatte ja bereits bestätigt, dass das neue Pokémon-Legenden: Arceus weltweit erfolgreich gestartet ist. Jetzt offenbarte der Bundesverband game auch isoliert in Deutschland einen sehr guten Verkaufsstart.

So wurden nun wieder die begehrten game Sales Awards verliehen, dieses Mal für den abgelaufenen Monat Januar. Obwohl Pokémon-Legenden: Arceus erst am 28. Januar und damit am Monatsende veröffentlicht wurde, schaffte es der neue Switch-Hit direkt noch in die Topliste.

Mehr als 200.000 Exemplare wanderten im restlichen Monat allein in Deutschland noch über die Ladentheke, was für den game Sales Award in Platin reicht. Es ist folglich nur eine Frage der Zeit, bis der Sonderpreis für 500.000 Verkäufe in Deutschland verliehen wird.

Stichwort Sonderpreis: Eben diesen konnte ein anderes Nintendo-Spiel zwischenzeitlich einheimsen. Mario Party Superstars hat die oben erwähnte Marke von 500.000 Verkäufen zwischenzeitlich durchbrochen und konnte sich diese Auszeichnung im Januar nun folglich sichern.

Eine weitere Platin-Trophäe ergatterte das mehrfach ausgezeichnete It Takes Two von EA, dazu gesellt sich auch noch Big Brain Academy: Kopf an Kopf, das den Gold-Preis für 100.000 Verkäufe erreichte. Auch dieser Titel ist für Switch erhältlich, so dass lediglich It Takes Two als Multiplattform-Titel den Nintendo-Spielen Konkurrenz zu machen vermag.

Pokémon in einer Open World - Video-Review zu Pokémon-Legenden: Arceus

Mit Pokémon-Legenden: Arceus geht die erfolgreiche RPG-Reihe neue Wege, und zwar in eine Open World. Wir verraten euch, ob das Konzept funktioniert.

Kommentarezum Artikel