Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Jahresumsatz knackt die 227 Millionen Euro

    Von  |  | Kommentieren

    Der vor allen Dingen im mobilen Bereich tätige Publisher Gameloft hat nun seine Geschäftszahlen für das am 31. Dezember 2014 beendete Geschäftsjahr 2014 vorgelegt. Dabei konnte man einen Gesamtumsatz von 227,3 Millionen Euro einfahren. Das entspricht einem Minus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr, allerdings einem Plus von einem Prozent, wenn man das Ergebnis um die Veränderung der Wechselkurse bereinigt.

    90 Prozent des Umsatzes werden von Spielen aus dem Back-Katalog getragen; diese wurden bereits vor 2014 veröffentlicht. Der europäische Raum ist darüber hinaus mit 33 Prozent Anteil am Ergebnis der Hauptumsatzträger, gefolgt von Nordamerika mit 28 Prozent. Im vierten Quartal 2014 verzeichnete weiterhin 170 Millionen wöchentliche und 21 Millionen tägliche Nutzer. Mit insgesamt 700 Millionen Downloads von Gameloft-Spielen im App Store und bei Google Play liegt der Publisher auf iOS-Systemen auf Rang 1 und bei Google Play auf Rang 2 der Publisher mit den meisten Downloads.

    In diesem Jahr möchte Gameloft wieder mehr Titel veröffentlichen, nämlich rund 20. Dadurch soll der Umsatz auch wieder ansteigen. Zudem hat man mittlerweile eine interne Werbeagentur aufgebaut, was auch zu Einsparungseffekten führen soll.

    Kommentarezum Artikel