Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2019

    Von Kommentieren

    20. März

    Immortal Legacy: The Jade Cipher (PSVR)

    Da sag noch mal einer, VR sei schon längst tot! Gerade auf PSVR ist in den letzten Wochen immer wieder was los. Am 20. März erscheint exklusiv dafür Immortal Legacy: The Jade Cipher vom chinesischen Entwickler VIVA Games. Im Anfangskapitel der mehrteiligen Saga übernehmt ihr die Rolle von Tyre, einem ehemaligen Soldaten, der nach dem Tod seiner Mutter die Umstände des Unglücks auf der Insel Yingzhou zu entwirren sucht. Dabei trifft er auf Feinde, die nur noch zum Teil menschlich sind und wohl Opfer grausamer Experimente wurden.

    Klingt abgefahren, soll aber auf einer chinesischen Legende basieren, die in die Moderne verfrachtet wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen VR-Titeln könnt ihr euch ohne Teleportation, also völlig frei bewegen. Das sollte für das gewisse Extra an Immersion sorgen.

    21. März

    The Sinking City (PC, PS4, XBO)

    Horror aus der Feder von H. P. Lovecraft und Open-World-Spiele sind genau euer Ding? Dann könnte The Sinking City das Spiel eurer Wahl sein. In der Rolle des Ermittlers Charles Winfield Reed geht ihr in den 20er-Jahren übernatürlichen Phänomenen in der US-Stadt Oakmont auf den Grund. Dazu erkundet ihr die Spielwelt, sammelt zahlreiche Hinweise, interagiert mit den merkwürdigen Einwohnern des Städtchens und bekämpft grausige Monster. Stil und Atmosphäre von The Sinking City stehen ganz im Zeichen der Cthulhu-Reihe und lassen auf ein düsteres Detektivabenteuer hoffen. Verantwortlich zeichnen die Entwickler von Frogwares, aus deren Feder auch die hochgeschätzten Sherlock-Holmes-Adventures stammen.

    The Sinking City - The Art of Visual Storytelling Trailer
    In einem neuen Video zu The Sinking City beschäftigen sich die Macher mit den Techniken des visuellen Storytellings.

    22. März

    Sekiro: Shadows Die Twice (PC, PS4, XBO)

    Dark Souls ist inzwischen nicht mehr nur der Name eines Spiels, sondern fast so etwas wie ein eigenes Genre geworden. Mit Sekiro: Shadows Die Twice wird From Software die eigene Formel aber nicht bloß wiederholen, sondern stark abwandeln. Im japanischen Setting gibt es zwar noch immer fordernde Bosse, aber das Spielgeschehen ist dank Greifhaken nicht nur dynamischer, sondern auch vertikaler. Trotz allen Eigenheiten kommt das Spiel aber immer noch von From Software und da lautet die Devise stets: Nicht zu gierig werden, der nächste Schwertstreich könnte der letzte sein.

    Sekiro: Shadows Die Twice - Lady Butterfly Trailer
    Ein 30-sekündiger neuer Teaser zu Sekiro: Shadows Die Twice macht euch mit Lady Butterfly vertraut.

    Unravel Two (Switch)

    Unravel Two, die während der E3 2018 angekündigte und veröffentlichte Fortsetzung von Yarnys Abenteuern, wurde von den Spielern schon damals für die Switch gefordert. Nun, einige Monate später, hat EA endlich die Rufe erhört und dem kleinen Entwicklerstudio eine Portierung möglich gemacht. Im Gegensatz zum ersten Teil kann Unravel Two auch zu zweit gespielt werden, um die unterschiedlichsten Puzzles zu lösen. Zusätzlich zum Story-Modus gibt es einen Challenge-Modus mit schwierigen Leveln.

    Unravel 2 - E3 2018 Announcement Trailer
    Das Sequel zum Indie-Darling Unravel 2 wurde nicht nur angekündigt, sondern ist ab sofort auch erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel