Special - Release-Vorschau  : Die Spiele im September 2019

    Von Kommentieren

    17. September

    Daymare: 1998 (PC) 

    1998 erschien mit Resident Evil 2 ein Meilenstein und Wegbereiter für das Survival-Horror-Genre. Daymare 1998 huldigt der Legende mit einem – natürlich – gruseligen Action-Adventure. Mit Reminiszenzen an den Klassiker wird nicht gespart, wovon wir uns bereits in einer Demo überzeugen konnten. Allerdings wirkte der Mix aus Schießereien gegen fiese Monster und seichten Rätseleinlagen technisch unausgegoren. Hoffen wir, dass die seitdem verstrichene Zeit für Politur genutzt wurde. Denn Potenzial hat Daymare 1998 durchaus.

    Daymare: 1998 - Gameplay Demo
    Dieses Gameplay-Demo zeigt euch sechs Minuten lang Szenen aus dem PC-Horrorspiel Daymare: 1998.

    Just Dance: Greatest Hits 2 (Switch) 

    Just Dance 2020 erscheint zwar erst im November, vorher portiert Ubisoft aber auch noch Just Dance: Greatest Hits 2 für die Switch. Die eigentlich zwei Jahre alte Sammlung vereint Hits aus Just Dance 4, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Wii U und Just Dance Unlimited. Mit dabei sind unter anderem “Disturbia” von Rihanna, “Into You” von Ariana Grande und “Born this Way” von Lady Gaga. Da steppt der Pandabär!

    Just Dance 2020 - gamescom 2019 Song List Part #2 Trailer
    Zur gamescom hat Ubisoft den zweiten Teil der Songlist von Just Dance 2020 bekannt gegeben.

    LEGO Jurassic World (Switch) 

    2015 brachte Warner Bros. zum Kinostart das zugehörige Spiel LEGO Jurassic World auf den Markt. Das Besondere daran war, dass ihr nicht nur den seinerzeit aktuellen Film in Steinchen aus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymeren und dem dazugehörigen Humor nacherleben könnt, sondern gleich die drei vorangegangenen Filmklassiker gleich mit. Im September wird das vier Jahre alte Spiel aus dem Bernstein noch einmal für die Switch wiederbelebt.

    LEGO Jurassic World - Switch Announcement Trailer
    LEGO Jurassic World erscheint am 19. September 2019 nun auch für die Switch von Nintendo.

    Truck Driver (PS4, Xbox One, PC)

    Viel erklären müssen wir bei einem Titel wie Truck Driver nicht. Mit einem vom Vater geerbten Lkw nehmt ihr alle möglichen Transportaufträge an. Dann versucht ihr, die jeweilige Ware nicht nur termingerecht, sondern natürlich auch sicher ans Ziel zu bringen. Dabei fahrt ihr durch eine offen Spielwelt, in der auch der eine oder andere Stau auf euch wartet - und umgekehrt. Euren Lkw könnt ihr auf vielfältige Art tunen und somit zu einem Unikat machen.

    Groundhog Day: Like Father Like Son (PSVR, Rift, Vive)

    Kennt ihr noch den Comedy-Klassiker “Und täglich grüßt das Murmeltier” mit Bill Murray? Darin erlebt Reporter Phil Connors den gleichen Tag immer wieder aufs Neue. Das VR-Abenteuer Groundhog Day: Like Father Like Son spielt viele Jahre nach dem Film. Diesmal erwischt es Connors Sohn: Auch er wird am Murmeltiertag der Stadt Punxsutawney in einer Zeitschleife gefangen. Während ihr denselben Tag immer wieder erlebt, versucht ihr, diesem ebenso lustigen wie bizarren Kreislauf zu entfliehen. Wenn das ähnlich absurd abläuft wie der Film, könnte Groundhog Day ein großer Spaß werden.

    20. September

    Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin / Remastered (Switch, PS4, PC)

    Im September wird das charmante Gesamtkunstwerk von Level-5 und dem weltberühmten Studio Ghibli neu aufgelegt. Switch-Besitzer bekommen die ursprüngliche PS3-Fassung von Ni No Kuni spendiert. Aber auch PC- und PS4-Besitzer dürfen sich auf ein Wiedersehen mit der magischen Parallelwelt und dem kleinen Oliver freuen. Ihre Versionen wurden mit höherer Auflösung und verbesserter Framerate einer Frischzellenkur unterzogen.

    Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - E3 2019 Remaster Trailer
    Ein weiteres Gerücht wurde bestätigt: Vom ersten Ni no Kuni erscheint am 20.09.2019 ein Remaster für PC, PS4 und Switch.

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Switch) 

    Nach dem epischen Breath of the Wild freuen wir uns wieder auf die kleinere, intime Erfahrung von The Legend of Zelda: Link’s Awakening. Am 20. September erscheint die komplett überarbeitete Version des drolligen Game-Boy-Titels für die Switch. Von seinem Knuddelfaktor hat das Schiffbruchsabenteuer auf der Insel Cocolint in keiner Weise eingebüßt. Nach anfänglicher Skepsis in der Community scheint der schimmernde Plastik-Look mittlerweile ganz gut anzukommen. Als Neuheit könnt ihr nun eure eigenen Dungeons kreieren, um sie anschließend nach wertvollen Items zu durchsuchen.

    The Legend of Zelda: Link's Awakening - E3 2019 Trailer
    Nintendo hat das Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening präsentiert und datiert.

    Bus Simulator (PS4, Xbox One)

    Bus, Bus, wir brauchen Bus! Endlich fährt der Bus Simulator von Astragon auch auf die Konsolen PS4 und Xbox One. In einer offenen Spielwelt dürft ihr mit 8 lizenzierten Bussen der Marken Mercedes-Benz, Setra, MAN und IVECO Fahrgäste befördern und nebenbei die dank Unreal Engine hübsche Landschaft bewundern. Entschleunigung als Spielprinzip – das funktionierte schon auf dem PC und wird sicherlich demnächst etliche Fans dazugewinnen.

    Bus Simulator - Konsolenversion Trailer
    Die Weltsensation, der Bus Simulator, seines Zeichens Legende auf dem PC, bekommt nun auch eine Konsolenversion spendiert.

    Nintendo Switch Lite (Hardware)

    Während des herannahenden Weihnachtsgeschäfts bringt Nintendo geschickterweise seine Ablöse für den 3DS auf den Markt: die Switch Lite. Die rein für das Zocken unterwegs konzipierte Konsole ist handlicher und hat einen besseren Akku, wirft dafür aber einige Vorzüge der Original-Switch über Bord. Mit dem Fernseher lässt sich die Lite nicht mehr verbinden, auch sind die Joy-Con nicht länger abnehmbar. HD-Rumble funktioniert ebenfalls nicht mehr, dafür lassen sich aber weiterhin weitere Controller drahtlos hinzufügen. Abspielbar sind alle Spiele, die bisher schon den Handheld-Modus unterstützt haben. Bis auf wenige Ausnahmen könnt ihr also auf den riesigen Katalog im eShop zugreifen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel