Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamestop : EA und eine Betrugsklage

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die UK-Ausgabe von IGN berichtet, wurde gegen die Spiele-Handelskette Gamestop in den USA Klage eingereicht. Darin geht es um die Vortäuschung falscher Tatsachen bei Spielen mit kostenlosen Download-Inhalten.

    Ein Amerikaner hatte zunächst Dragon Age: Origins gebraucht günstiger gekauft. Der auf der Packung versprochene, kostenlose Zusatzinhalt war aber natürlich vom Erstkäufer aufgebraucht worden. Dies nahm er als Grund, Gamestop wegen Betrugs anzuzeigen.

    Man könnte denken, dass dies ein Versuch ist, von der Handelskette Geld zu bekommen - in Amerika gibt es ja viele unsinnige Klagen. Doch der Spaß hört in diesem Falle auf: Electronic Arts hat sich als Mitkläger eingereiht und will so die Rechte der Verbraucher stärken.

    Der wahre Hintergrund dürfte aber der Handel mit Spielen aus zweiter Hand sein. EA bietet Zweitkäufern die besagten kostenlosen Zusatzinhalte nur an, wenn diese zehn Dollar an den Konzern zahlen. So will EA den Gebrauchtmarkt verkleinern und die Kunden zum Kauf von neuen Spielen verleiten.

    Kommentarezum Artikel