Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Plant künftig exklusive Spielabschnitte für Kunden anzubieten

    Von  |  | Kommentieren

    Einigen Berichen zufolge plant die Händlerkette GameStop künftig exklusive Spielabschnitte für Kunden anzubieten. Den Kollegen von VentureBeat zufolge hat sich das Unternehmen kürzlich mit der Investorenfirma R.W.Baird zusammengesetzt, um über die eigene Zukunft zu beratschlagen. Gegenüber VentureBeat bestätigte GameStop seine Pläne, künftig früh in den Entwicklungsprozess von großen Spielen einbezogen zu werden, um exklusive Inhalte, wie beispielsweise bestimmte Spielabschnitte, anbieten zu können. Offiziell heißt es, man arbeite mit den Publishern zusammen, um sowohl physische als auch digitale Inhalte exklusiv anbieten zu können.

    Fraglich ist, wie umfangreich die exklusiven Inhalte sein werden. Sollte sich das Ganze aber bewahrheiten, werden Kunden, die ihre Spiele nicht bei GameStop erwerben, Teile des fertigen Spiels womöglich vorenthalten. Ob die Pläne tatsächlich so umgesetzt werden, wie sich GameStop das vorstellt, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr von diesem Unterfangen? Profitieren letztendlich nur GameStop und Publisher von dieser Strategie oder ziehen auch die Spieler einen Nutzen daraus?

    Kommentarezum Artikel