Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt auf der gamescom : Im Experten-Talk mit dem BSI: NFTs und mehr!

    Von  |  | Kommentieren

    Wir sind live auf der gamescom! Am Stand des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik sprechen wir mit Experten über brisante Themen rund um digitale Sicherheit.

    Die gamescom steht wieder vor der Tür und auch wir von Gameswelt sind live vor Ort auf der größten Gaming-Messe der Welt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen natürlich wie immer jede Menge Spiele, doch auch etwas Abseits des Rummels könnt ihr euch zu interessanten digitalen Themen informieren. Unser Moderatoren-Duo Felix und Pirmin besucht am Mittwoch, den 24. August ab 11 Uhr den Stand des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Halle 10.2, Stand B0.10. Unter anderem wird es einen ausführlichen Talk mit echten Experten zu ebenso wichtigen wie spannenden Themen geben, wie ihr als Gamer im Netz sicher unterwegs seid. Als Kernthema wird diskutiert:

    • Neue Gefahren durch NFTs: Seit geraumer Zeit sind sie in aller Munde - NFTs. Die Non-Fungible Tokens kommen auch im Gaming immer häufiger zum Einsatz. Vermeintlich einmalige Kunstwerke und Bilder, deren Besitzrechte Spieler erlangen und mit ihnen handeln können, werden von manchen Publishern zum neuen "großen Ding" forciert. Im Talk erfahrt ihr alles, was ihr über die umstrittene Bewegung wissen müsst und wie ihr keinen Scammern auf den Leim geht.

    Außerdem produzieren wir spannende Inhalte zu folgenden Themen:

    • Account-Sicherheit im Internet: Wie schützt ihr eure Accounts vor unbefugten Zugriffen? Schnell ist nicht nur mal euer Online-Spielstand futsch, sondern im schlimmsten Fall auch sensible Daten, die besser nicht in fremde Hände gelangen sollten. Erfahrt, wie ihr eure Accounts im Netz effektiv schützt und Hacker alt aussehen lasst.
    • Sicherheitslücke Mobile-Gaming: Immer mehr Menschen spielen auch auf ihrem Smartphone. Die Spiele für unterwegs werden besser und locken nicht selten mit kostenlosen Downloads und In-Game-Käufen. Gleichzeitig kann euer Handy zur Zielscheibe werden, da hier beinahe all eure wichtigen Daten zusammenlaufen. Wir wollen herausarbeiten, wie ihr euch und euer Smartphone schützen könnt.

    Die gamescom 2022 kehrt nach Corona-Pause vom 23. bis 28. August in die Hallen der Kölner Messe zurück. Wer live nicht dabei sein kann, findet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Digital-Programm. Wir freuen uns auf euch!

    Kommentarezum Artikel