Special - Kaufberatung Headsets Teil 1 : Gaming-Headsets unter 100 Euro

  • Multi
Von Kommentieren

Turtle Beach Elite Atlas

Plattform: PC, Konsolen, Mobile

Anschluss: 3,5 mm Klinke

Preis: 99,99 Euro

Headsets von Turtle Beach waren bisher immer ein wenig als Plastikbomber verschrien, das will der Hersteller offenbar ändern. Das 99,99 Euro teure Elite Atlas punktet mit hochwertig wirkender Verarbeitung und extrem hohem Tragekomfort dank weicher Polster nebst eher schlichtem Look. Die Kabellängen sind sowohl für den Einsatz am PC als auch an mobilen Geräten oder Gamepads sinnvoll dimensioniert, per Klinkenanschluss kann das Elite Atlas an allen Plattformen genutzt werden.

Das Mikrofon verrichtet seine Arbeit ohne Beanstandungen. Zudem hat sich Turtle Beach ein bisschen vom übertriebenen Bass gelöst. Das Elite Atlas überrascht mit einem kraftvollen, aber sehr ausgewogenen Klang, der auch den Höhen und Mitten genug Raum gibt, ohne dass Schüsse oder Explosionen zu lasch klingen. Ein sehr starker Auftritt von Turtle Beach und eines der besten Headsets unter der 100-Euro-Grenze.

>> Turtle Beach Elite Atlas Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel