Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gangs of Sherwood : Robin Hood meets Steampunk-Dystopie

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

NACON hat offenbar ein Faible dafür, bekannte Szenarien mit ungewohnten Elementen zu mischen. Nach Steelrising schlägt nun Gangs of Sherwood in eine ähnliche Kerbe und schickt Robin-Hood-Figuren in eine Steampunk-Dystopie.

Schon Steelrising von Spider mixt unter der Flagge von NACON Gaming die französische Revolution mit Roboterwesen. Appeal Studios geht im gestern angekündigten Third-Person-Actionspiel Gangs of Sherwood ähnliche Wege.

Das Studio schnappt sich bekannte Figuren aus dem Robin-Hood-Universum und schickt sie kooperativ in eine Dystopie, die so einige Steampunk-Elemente wie Kriegsmaschinen oder fliegende Festungen enthält. Bis zu vier Spieler können als Robin, Marian, Bruder Tuck oder Little John mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Spielstilen auf Beutezug gehen, um den Schotter von den Reichen zu nehmen und an die Armen zu verteilen.

Das Spiel soll nebenher einige Rollenspielelemente aufweisen, darunter Rufverbesserung, neue Fertigkeiten und Kombos, sowie Ausrüstung und Anpassungen für die Spielstile. Auch Synergien zwischen den vier Charakteren sollen eine Rolle spielen im Kampf gegen die KI-Gegner und knackige Bosse.

Gangs of Sherwood soll im kommenden Jahr für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Erste Eindrücke gibt's im Teaser vom NACON-Event:

Gangs of Sherwood - Ankündigungs-Teaser

Mit Gangs of Sherwood haben Appeal Studio und NACON ein neues Koop-Action-Spiel angekündigt, in dem Helden aus dem Robin-Hood-Universum in einer skurrilen Dystopie gemeinsam auf Beutejagd gehen.

Kommentarezum Artikel