Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Netflix produziert Film und Serie

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Actionreihe Gears of War hat sich im Spielebereich bereits einen großen Namen gemacht, künftig soll das auch im Film- und TV-Bereich passieren. Netflix hat nun gleich zwei Projekte rund um die Marke angekündigt.

15 Jahre lang wird bereits versucht, die Actionreihe Gears of War als Film-Blockbuster umzusetzen - und jetzt scheint dieses Vorhaben endlich auch in die Tat umgesetzt zu werden. Wie nun offiziell bestätigt wurde, hat sich Streaming-Gigant Netflix der Sache angenommen und wird eine Verfilmung des Actionspiels in die Wege leiten. Damit aber nicht genug: Daneben soll es bei Netflix dann auch noch eine animierte Serie zu Gears of War geben, die sich explizit an Erwachsene richtet.

Der Streaming-Riese Netflix habe sich die entsprechenden Rechte nach "monatelangen Verhandlungen" gesichert, in denen auch zahlreiche Mitbewerber eine Rolle gespielt und mitgemischt haben; das berichtet das für gewöhnlich bestens informierte Magazin The Hollywood Reporter. Im Ergebnis wird sich Netflix nun mit dem Entwicklerstudio The Coalition zusammentun, um Film und Serie auf den TV-Screen zu bringen. Bis dato gebe es aber noch keine Producer, Regisseure, Writer oder Schauspieler für die neuen Adaptionen.

Bereits seit 2007 wird versucht, Gears of War irgendwie in einem Film zu platzieren. In der Folgezeit waren schon New Line Cinema oder Universal Pictures in die Bestrebungen involviert, mit Billy Ray ("The Hunger Games") und Stuart Beattie ("G.I. Joe: The Rise of Cobra") gab es gar schon Writer, als Regisseur war schonmal Len Wiseman ("Total Recall 2012") angedacht. Manifestiert haben sich all diese Versuche aber offenkundig bisher nicht.

Zum 16-jährigen Jubiläum des ursprünglichen Release von Gears of War auf der Xbox 360 am 7. November 2006 kündigte man nun den neuen Anlauf zusammen mit Netflix an. Bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal besser läuft!

Gears of War 4 - Xbox One X Enhanced Trailer
In einem neuen Trailer werden die Optimierungen von Gears of War 4 für die Xbox One X näher vorgestellt und thematisiert.

Kommentarezum Artikel