Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Irrational Games : Shooter mit offener Spielwelt in Arbeit?

    Von  |  | Kommentieren

    Eigentlich sollten die Irrational Games geschlossen werden, doch im letzten Monat gab es per Stellenanzeigen ein Lebenszeichen vom BioShock-Infinite-Entwickler. Eine weitere, jetzt aufgetauchte Stellenanzeige könnte nun Aufschluss über das neue Projekt geben.

    Nach Angaben auf der offiziellen Webseite zufolge wird bei Irrational Games ein "Gameplay Systems Designer and Tuner" benötigt, der "Erfahrungen mit einer halboffenen (z.B. Borderlands / Shadows of Mordor) oder einer offenen Spielwelt" hat. Von Vorteil sei darüber hinaus, wenn man eine "Leidenschaft für einen erzählerischen First Person Shooter" und Erfahrungen mit der Unreal Engine 4 gesammelt hat.

    An welchem Projekt der in Boston, USA ansässige Entwickler derzeit konkret werkelt, ist nach wie vor unbekannt. Anfang 2014 gab BioShock-Erfinder Ken Levine eigentlich bekannt, dass Irrational Games aufgelöst und er ein neues, kleineres Studio mit 15 ehemaligen Mitarbeitern des Studios gründen wird.

    Ob Levine in die Wiedergeburt von Irrational Games involviert ist, ist offziell ebenso noch unbekannt. Levine arbeite jedoch an einem Sci-Fi-Spiel, das aus der Ego-Perspektive gespielt und in einem großen, neuen Universum angesetzt sei, wie er Anfang des Jahres via Twitter verriet. Zudem setze es auf die Unreal Engine 4.

    Kommentarezum Artikel