Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostwire: Tokyo : Deutlicher Hinweis: Xbox-Release folgt wohl 2023

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ghoswire: Tokyo ist bislang ja exklusiv Spielern auf PC und PlayStation vorbehalten, doch das dürfte sich im kommenden Jahr zur Freude von Xbox-Fans wohl ändern. Beim Entwicklerstudio jedenfalls findet sich ein handfester Hinweis auf eine solche Umsetzung.

Ghostwire: Tokyo ist im Konsolenbereich bislang exklusiv für PS5 erhältlich, doch dabei handelt es sich um eine Zeitexklusivität. Demnach wird im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich auch eine Fassung für Microsofts Xbox Series X/S folgen - und genau darauf gibt es jetzt auch noch einen weiteren handfesten Hinweis.

Bei Publisher Bethesda findet sich im Headquarter in London nun ein großes Artwork zum Spiel an der Hand - und dieses listet für den Titel auch die unterstützten Plattformen. Neben dem PC und der PlayStation 5 findet sich da schon die Xbox Series X/S als weitere Konsole. Das geht aus einem veröffentlichten Foto via Twitter hervor.

Bethesda hatte einen Deal mit Sony, die einige der Spiele des Publishers zu zeitexklusiven PlayStation-Titeln machten. Diese Deals kommen zwischenzeitlich langsam aber sicher zu einem Ende, weswegen einige Titel nun doch noch auch auf der Xbox aufschlagen dürften. Während Ghostwire: Tokyo wohl nach dem Ablauf der zeitexklusiven Phase ab März 2023 folgen dürfte, ist Deathloop seit kurzem beispielsweise schon für Xbox Series X/S erhältlich.

Zudem ist ein solcher Schritt auch schon allein deshalb folgerichtig, weil Bethesda zwischenzeitlich ja von Microsoft aufgekauft wurde. Künftige Titel dieses Publishers dürften daher wohl PC und Xbox vorbehalten sein, beispielsweise auch das nahende Starfield.

Ghostwire: Tokyo ist ein Action-Adventure, das von Tango Gameworks entwickelt wurde; darin geht es um paranormale Fähigkeiten und schnelle Kämpfe. Ihr begebt euch auf die Jagd nach Geistern rund um Tokio und müsst im Spielverlauf eure Fertigkeiten aufwerten, indem ihr Spirit Points sammelt.

Geniale Geisterjagd oder lahmer Spuk? - Video-Review zu Ghostwire: Tokyo

Mit Ghostwire: Tokyo entfernen sich die Horror-Experten von Tango Gameworks etwas von ihrem angestammten Genre. Denn diesmal steht viel Action in einer offenen Welt auf dem Plan. Wie gut das funktioniert, verrät euch unser Test.

Kommentarezum Artikel