Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostwire: Tokyo : Xbox- und Game-Pass-Termin steht endlich fest

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Konsolenbereich war Ghostwire: Tokyo bis dato exklusiv der PlayStation 5 vorbehalten, doch das wird sich nun zeitnah ändern. Das Spiel hat endlich auch einen Termin auf der Xbox Series X/S - und kommt in den Xbox Game Pass.

Tango Gameworks hat mit Ghostwire: Tokyo ein gelungenes, übernatürliches Action-Adventure abgeliefert, bisher aber nur auf dem PC und der PlayStation 5. Dass eine Xbox-Fassung folgen soll, war länger bekannt, doch wann? Diese Frage wurde jetzt endgültig beantwortet.

Heute nämlich wurde ein Release-Termin für das Spiel auf der Xbox Series X/S bekanntgegeben, und der liegt nicht mehr weit in der Zukunft. Ab dem 12. April 2023 soll der Titel via Publisher Bethesda Softworks auf der Microsoft-Konsole aufschlagen - und dann sogar direkt im Xbox Game Pass. Wer diesen abonniert hat, kann also direkt loslegen und wird das Spiel nicht auch noch zusätzlich kaufen müssen. Das gilt außerdem auch für den PC über den PC Game Pass.

Mit dem Xbox-Release kommt auch ein neues, kostenfreies Update für das Spiel heraus, das auch auf PS5 und PC zur Verfügung stehen wird: das sogenannte "Spider's Thread" Update. Dieses ergänzt allerhand neue Orte in Tokio und bereichert das Spiel so auch um neue Missionen und zusätzliche Mysterien, die es zu lösen gilt. Die Hauptstory wird um erweiterte Cutscenes ergänzt und ermöglicht euch so einen tieferen Look in den Plot.

Außerdem beinhaltet das kostenlose Update den namensgebenden Spider's-Thread-Spielmodus. Hier gilt es 30 Stages mit dem schlichten Ziel, bis zum Ende zu kommen, zu meistern. Diese werden aus über 120 von Hand erstellten Levels ausgewählt. Ihr schaltet Fertigkeiten im Spielverlauf frei und könnt In-Game-Währung verdienen, die ihr für Upgrades ausgeben könnt.

Geniale Geisterjagd oder lahmer Spuk? - Video-Review zu Ghostwire: Tokyo

Mit Ghostwire: Tokyo entfernen sich die Horror-Experten von Tango Gameworks etwas von ihrem angestammten Genre. Denn diesmal steht viel Action in einer offenen Welt auf dem Plan. Wie gut das funktioniert, verrät euch unser Test.

Kommentarezum Artikel