Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Performance-Patch bringt 4K/60 fps

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Horchet auf, oh ihr Freunde von God of War (also dem neueren Teil). Ein neues Update soll heute die Performance des Spiels auf der PS5 ankurbeln und die Framerate pushen.

God of War aus dem Jahr 2018 war ohnehin schon nicht gerade das hässlichste Spiel der PS4 und sieht auch auf der PS5 prima aus. Mit einem für heute angekündigten Update soll das Spiel allerdings noch schöner und vor allem performanter werden.

Highlight des Updates ist ein neuer Grafikmodus, benannt Enhanced Performance Experience. Selbiger soll bei 4K-Checkerboard-Auflösung satte 60 Bilder pro Sekunde liefern. Bisher standen euch nur zwei Variationen zur Verfügung, nämlich eine Performance-Variante mit 1080p60, sowie einen 4K-Checkerboard-Modus mit 30-fps-Framelock. Für volles 4K ohne Tricks reicht es allerdings weiterhin nicht. Die beiden alten Grafikvarianten fliegen dafür raus, die neue Enhanced Performance Experience wird zum neuen Default-Modus.

Das PS5-Update sollte im Laufe des Tages zur Verfügung stehen und zwar für alle Besitzer der physischen und digitalen Versionen des PS4-Releases, sowie der Version aus der PlayStation Plus Collection.

Top 25 - Pflichttitel für die PlayStation 4 (Stand November 2020)

Auf der PlayStation 4 gibt es in jedem Genre diverse Highlights. Diese 25 Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

Kommentarezum Artikel