Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Bestätigt: Im ersten Land bereits auf Rekordkurs

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 9. November ist das neue God of War Ragnarök offiziell erhältlich - und es scheint fast so, als würde Sony damit den erhofften Blockbuster landen. Zumindest in einem ersten Land ist der Rekordkurs des Titels nun bereits verbrieft.

God of War Ragnarök wurde ja bereits von Kritikern mit haufenweise Lob überschüttet, doch ob ein Spiel allein deshalb auch zum Kassenschlager wird, ist ja nicht unbedingt gesagt. Im Falle des PS5- und PS4-Blockbusters ist dem aber so, denn zumindest in einem erste Land steht jetzt schon fest: Der Action-Hit erwischt einen Start nach Maß.

Gemeint ist in diesem Fall Großbritannien. Die für Verkaufscharts zuständige Institution GfK hat dort nun erste Erhebungen ausgewertet und bestätigt: God of War Ragnarök ist der sich bislang am schnellsten verkaufende Titel innerhalb des Franchise überhaupt. Kein anderes God of War zuvor hat sich in den ersten Tagen so häufig und schnell verkauft, wie der neueste Teil.

Besser noch: Schon die Verkäufe am Erstverkaufstag hätten die Stückzahlen übertroffen, die ein anderer Serienableger jemals allein in der kompletten ersten Verkaufswoche erreicht hätte. Das ist umso bemerkenswerter, als dass auch alle vorherigen God-of-War-Teile Blockbuster waren und mit einer Ausnahme stets zum Release die Spitze der Verkaufscharts erklommen hatten. Lediglich der erste Teil für die PS2 im Juli 2005 landete in der Debüt-Woche "nur" auf Platz 5.

Für Sony ebenfalls erfreulich: 55 Prozent der verkauften PS5-Exemplare entfallen auch noch auf das Hardware-Bundle, so dass der Titel auch noch für reichlich neue Konsolenverkäufe gesorgt hat.

Auf Metacritic steht God of War glänzend da, hat das Spiel dort doch einen Score von 94. Auch in unserem Test wusste God of War Ragnarök zu überzeugen; diesen könnt ihr euch bei Interesse noch einmal zu Gemüte führen.

God of War Ragnarök - Launch-Trailer zum nahenden Release

Wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung gibt es hier schon den Launch-Trailer zu God of War Ragnarök für euch.

Kommentarezum Artikel