Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök: Valhalla : Epilog erscheint schon bald als kostenloser DLC

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

God of War Ragnarök war eines der besten Actionspiele des vergangenen Jahres und ist mittlerweile knapp über ein Jahr alt. Jetzt reicht Sony einen Epilog in Form des kostenfreien DLC-Pakets "Valhalla" nach.

Frohe Kunde für alle Inhaber von God of War Ragnarök, denn diese erhalten schon in den kommenden Tagen frischen Nachschub! Auf den Game Awards in der vergangenen Nacht hat Sony den kostenlosen DLC God of War Ragnarök: Valhalla offiziell angekündigt, der schon kommende Woche erscheint und für Inhaber des Hauptspiels keinen einzigen Cent kosten wird.

Ab dem 12. Dezember 2023 soll der Zusatzinhalt, der einen Epilog zu den Ereignissen in God of War Ragnarök darstellt, zum Download bereit stehen. Zeitlich spielt der dLc damit nach dem Kampf zwischen Odin und dem Abschied von Atreus. Am geheimnisvollen Ufer von Walhall wagt sich Kratos nur mit Mimir an seiner Seite in die unbekannten Tiefen, um sich den Prüfungen in seinem Inneren und den Echos seiner Vergangenheit zu stellen.

Für den DLC hat sich das Santa Monica Studio auch spielerisch Neues ausgedacht. So erwarten euch zwar Kämpfe, wie ihr sie aus dem Hauptspiel God of War Ragnarök kennt, diese werden darüber hinaus aber mit frischen und experimentellen Elementen aus dem Roguelite-Genre kombiniert.

Jeder Versuch in Walhall soll euch dabei ermutigen, verschiedene Aspekte des Arsenals von Kratos zu meistern, wenn ihr es mit neuen Gegnerkombinationen aufnehmt. Darüber hinaus sollen auch diverse Überraschungen in den Spieldurchläufen erwarten. Solltet ihr in Walhall fallen, wacht ihr draueßn vor den Toren wieder auf und könnt einen neuen Versuch starten, wobei ihr euch mit jedem Durchlauf an die Herausforderungen anzupassen lernt. Je weiter ihr vorstoßt, desto mehr Ressourcen erhaltet ihr, welche ihr in dauerhafte Verbesserungen investieren könnt.

Im DLC hat Kratos zu jeder Zeit Zugriff auf all seine Waffen und die vollständigen Fertigkeitsbäume, allerdings müsst ihr euch für jeden Versuch auf ein Schild und eine Art von Spartas Rage festlegen. Euch stehen zudem temporäre Glyphen zur Wah, um bestimmte Werte zu erhöhen und Boni zu erhalten.

Der DLC, der eine separate Spielerfahrung losgelöst von der Kampagne darstellt und daher Spoiler vermeidet, steht in fünf Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser fallen die Belohnungen aus, die ihr im Kampf erhaltet.

God of War Ragnarök: Valhalla - TGA 2023 Reveal Trailer

Fans von God of War Ragnarök erhalten in Form des kostenlosen DLCs "Valhalla" Nachschub.

Kommentarezum Artikel