Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Kommt ein größerer DLC? Das sagen die Entwickler!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

God of War Ragnarök ist seit kurzem endlich erhältlich und hat unter Fans und Kritikern eingeschlagen wie eine Bombe. Doch wie geht es nun eigentlich weiter? Erwartet uns zum Action-Epos vielleicht noch ein größerer DLC? Diesbezüglich haben sich die Macher nun geäußert.

Nachdem God of War Ragnarök im wirklich großen Stil zu überzeugen wusste, hoffen sicherlich viele Spieler des PlayStation-Exklusivtitels, dass Nachschub auf dem Weg ist. Doch wie ist es denn nun wirklich um einen möglichen großen Zusatzinhalt bestellt? In einem Podcast hat sich nun ein Entwickler konkreter geäußert - und dürfte damit die Hoffnungen vieler Anhänger im Keim ersticken.

Demnach wird God of War Ragnarök allem Anschein nach keinen größeren Zusatzinhalt erhalten; das ließ Game Director Eric Williams nun im Podcast Kinda Funny Games durchblicken. Auf die Frage nach einem DLC sagte er, dass er "nicht darauf zählen würde". Als Grund hierfür nennt er auch die schiere Größe des Hauptspiels.

"Ich denke, dass wir alles, was wir hatten, bereits dort rein gelegt haben", so Williams. Für einen DLC oder eine Story-Erweiterung gebe es deshalb kaum Platz oder Ideen. Alles was man für das Spiel geplant hatte, ist bereits im Hauptspiel enthalten.

Während Fans so also keinen Nachschub mehr erhalten, werden DLC-Kritiker die Entwickler wohl dafür abfeiern, alle geplanten Inhalte direkt in ein Hauptspiel zu verfrachten und nicht noch zusätzlich Kohle damit machen zu wollen.

Im Grunde ist das für langjährige Anhänger der Franchise nichts Neues, denn auch das 2018 veröffentlichte God of War war bereits ein riesiger Erfolg, auf einen DLC verzichteten die Macher aber schon damals. Seiner Zeit gab es lediglich diverse Post-Launch-Updates, die einige neue Features hinzufügten. Dazu zählte beispielsweise auch der Modus New Game+, der erneute Durchläufe der Story mit der bereits ergatterten Ausrüstung ermöglichte. Ob es zumindest einen solchen Modus dann auch wieder in Ragnarök geben wird, bleibt noch abzuwarten; aktuell gibt es einen solchen jedenfalls noch nicht.

Ist es tatsächlich so gut? - Zocksession zu God of War Ragnarök

Lange mussten wir drauf warten, aber nun ist God of War Ragnarök endlich erschienen. Wie gut ist der Nachfolger zu God of War aus 2018? Felix hat die ersten Stunden für euch gespielt.

Kommentarezum Artikel