Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 480 : Existieren weltweit nur 8.000 Stück?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Laut Internetgerüchten existieren bisher nur wenige Exemplare der neuen Geforce GTX 480. Angeblich seien weltweit nur 8.000 Grafikboliden hergestellt worden und dementsprechend nur an ausgesuchte Händler versendet worden. Beispielsweise beschwert sich der österreichische PC-Hersteller Hi-Tech mit klaren Worten über die derzeitige Situation bei den Fermi-Grafikkarten.

Skandalös wäre der Verkauf der GTX 470 und 480 tatsächlich, sofern die Behauptungen von Hi-Tech stimmen. Angeblich hätten verschiedene Nvidia-Partner, also diejenigen, die die Grafikbeschleuniger herstellen, Bedingungen gestellt, dass pro GTX 470 zehn und pro GTX 480 zwanzig ältere Produkte zwangsläufig mitbestellt werden müssen. Ursache dafür seien Vorschriften von Nvidia, die zudem auch vorschreiben, welche Händler überhaupt versorgt werden dürfen.

Offiziell bestätigt wurden diese Gerüchte natürlich nicht. Schon in der letzten Woche berichtete die als Nvidia-kritisch bekannte Website Semiaccurate.com von derartigen Liefervorschriften, außerdem hätten zwei der größten Nvidia-Partner nur jeweils 100 Grafikkarten für Europa geliefert.

Kommentarezum Artikel