Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 2 : Mysteriöser Countdown zum Re-Release?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte hielten sich mitunter hartnäckig,Grand Theft Auto 4 (GTA 4) dass der Klassiker 'Grand Theft Auto 2' - gleichzeitig auch der letzte Teil der Serie aus der Vogelperspektive - über Xbox Live Arcade und PlayStation Network neu aufgelegt wird. Insofern lest ihr gerade wirklich richtig: zur Abwechslung geht es mal um den zweiten Teil der Reihe aus dem Hause Rockstar.

Auf der offiziellen Webseite zu diesem befindet sich nämlich aktuell ein ziemlich mysteriöser Countdown in doppelter Ausfertigung: einmal zeigt er stets 09:38 an, ein anderes mal stets 11:38 - gezählt werden nur die Sekunden. Nun, was hat es damit auf sich? Steht uns der Re-Release des Klassikers tatsächlich bevor, wie einige Verschwörungstheoretiker im Netz derzeit vermuten? Die Antwort lautet: Nein! Die englischsprachigen Kollegen von IGN gingen der Sache nach und haben herausgefunden, dass der Countdown bereits neun Jahre alt ist und zum Release von 'GTA 2' auf der PSone im Jahre 1999 herunter gezählt hat. Der Code ist sogar so konzipiert, dass er nicht weiß, dass es tatsächlich auch das 21. Jahrhundert gibt, was wohl zur aktuell komischen Darstellung führt.

Dass sich die Sache wirklich so gestaltet, das hat Rockstar unterdessen den Kollegen von IGN so bestätigt. Beim Countdown handelt es sich demnach um einen Fehler und dieser steht keineswegs in Zusammenhang mit einem möglischen Re-Release von 'Grand Theft Auto 2' über XBLA oder PSN. Schade eigentlich!

Kommentarezum Artikel