Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Demnächst könnt ihr eure eigenen Hinterhöfe bauen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch über ein Jahr nach dem offiziellen Release hört Obsidian nicht damit auf, das muntere Hinterhof-Insektenabenteuer Grounded weiter auszubauen. Das kommende Update bringt ein ganz spezielles Feature.

Grounded scheint weiterhin ein voller Erfolg für das Team von Obsidian Entertainment zu sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass weiterhin Updates mit neuen Features und Inhalten veröffentlicht werden. Das nächste Content-Update ist für den 13. November geplant und hält für bastelfreudige Spieler ein ganz besonderes Feature bereit.

Das Make It or Break It benannte Update enthält nämlich einen neuen Playgrounds-Modus, welcher es euch ermöglicht, nicht nur den Hinterhof des Storymodus umzubauen, sondern komplett eigene Umgebungen zu erstellen.

Die zugehörigen Tools scheinen recht umfangreich zu sein und ermöglichen es euch, Gebäude zu errichten und sie ebenso einzurichten, Kreaturen und Bosse zu platzieren und sogar Umgebungsgeräusche und Musik passend einzusetzen. Dazu stehen euch nahezu alle Assets aus der Kampagne zur Verfügung, von Objekten über Ressourcen bis hin zu Grashalmen. Dabei gibt es keine Limitierung, wie viele Objekte ihr in euren Leveln platziert.

Außerdem erhaltet ihr diverse Gadgets, mit denen ihr Elemente wie Rätsel oder Minispiele einbauen könnt. Natürlich soll es auch eine Möglichkeit geben, die eigenen Kreationen mit anderen Spielern zu teilen, bzw. deren Schöpfungen zu nutzen. Abgesehen davon soll das Update auch neue Elemente und Herausforderungen für die Kampagne beinhalten.

Einen kurzen Trailer mit einer ersten Vorstellung gibt es natürlich ebenfalls:

Grounded - A New Way to Play - Trailer

Am 13. November bekommt Grounded eine komplett neue Spielvariante, über die sich vor allem Bastler sicher sehr freuen werden.

Kommentarezum Artikel