Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : MMO-Klassiker demnächst auf Steam

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zehn Jahre hat es gedauert, aber nun erscheint der MMO-Klassiker Guild Wars 2 tatsächlich auf Steam. Bisher konnte das Spiel lediglich über den Arena.Net-Launcher von NCsoft gezockt werden.

NCsoft ist zur Zeit ziemlich munter dabei, Guild Wars 2 aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Dazu gehört auch, dass Guild Wars 2 demnächst über Steam gespielt werden kann und nicht mehr nur über den hauseigenen Arena.Net-Launcher. Als Launchtermin für die Steam-Version ist aktuell der 23. August vorgesehen. Spieler auf Steam und Arena.Net können dabei problemlos auf den gleichen Servern zusammenspielen.

Zum Start der Steam-Version soll es ein neues Bundle geben, nämlich die Guild Wars 2 Complete Collection. Selbige beinhaltet das Hauptspiel nebst den drei Erweiterungen Heart of Thorns, Oath of Fire und End of Dragons. Ebenso enthalten sind alle fünf Episoden der Living World. Mit dem Steam-Launch wird es auch erstmals Twitch Drops für das Spiel geben.

Das Abo-freie MMO hat über seine zehn Jahre Existenz laut Hersteller über 16 Millionen Spieler angelockt, konnte aber nicht so ganz aus den Schatten von World of Warcraft oder Elder Scrolls Online heraustreten. Mit dem Steam-Launch verspricht sich NCsoft ein breiteres Publikum.

Guild Wars 2 - Steam-Launchtermin-Trailer

Der MMO-Klassiker Guild Wars 2 kann ab 23. August endlich auch via Steam gespielt werden und zur Feier des Tages gibt es einen kurzen Trailer.

Kommentarezum Artikel