Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : VR-Hoffnungsträger erhält konkreten Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dank Half-Life: Alyx haben sich die Verkaufszahlen von Valves VR-Headset Index erheblich gesteigert. Jetzt steht für den Shooter endlich auch der konkrete Release-Termin fest.

Wird Virtual Reality endlich gar salonfähig? Ein großer Titel wie Half-Life: Alyx könnte nun dafür sorgen, schließlich versprechen die Mannen von Valve nicht nur einen abgespeckten VR-Abklatsch sondern einen vollwertigen neuen Teil der Shooter-Reihe, der qualitativ und vom Umfang her vollumfänglich überzeugen soll.

Die Erwartungen sind hoch, das zeigt sich auch bereits in der Community, die seit der Ankündigung des Spiels deutlich häufiger bei Valves VR-Headset Index zugeschlagen hat. Bis dato war aber noch unklar, wann genau das Spiel eigentlich zu haben sein wird.

In der Vergangenheit hatte Valve stets betont, dass eine Veröffentlichung im März 2020 über die Bühne gehen soll, blieb eine konkretere Angabe aber zunächst schuldig. Das hat sich jetzt geändert, denn via Twitter tätigte man die Ankündigung des konkreten Release-Termins. Heißt: Kalender zücken und bei Interesse jetzt den 23. März 2020 rot anstreichen. Ab diesem Tag werdet ihr die Shooter-Hoffnung im VR-Bereich via Steam zocken können. Vorbestellungen sind logischerweise weiterhin möglich und werden gegenwärtig mit einem Rabatt von 10 Prozent auf den regulären Verkaufspreis belohnt.

>> Top 10: Wunschfortsetzungen: Bitte mehr davon!

Half-Life: Alyx soll in etwa den gleichen Umfang annehmen wie der Shooter-Klassiker Half-Life 2. Die Story ist zwischen dem ersten und den zweiten Hauptteil der Serie angesiedelt und dreht sich um Alyx Vance und ihren Vater Eli. In Person von Alyx müsst ihr Kämpfe ausfechten, Puzzle lösen und die von Aliens belagerte Welt auf eine noch nie da gewesene Art und Weise erkunden.

Half-Life: Alyx - Announcement Trailer
Valve hat nun den ersten Trailer zum neuen VR-Shooter Half-Life: Alyx veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel