Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : VR-Shooter nur der Anfang: Kommt Half-Life 3?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Wochen wird der VR-Shooter Half-Life: Alyx erhältlich sein und einer der bekanntesten Shooter-Reihen überhaupt zu einem Comeback verhelfen. Diese soll in Zukunft nun wohl wieder häufiger von sich Reden machen.

Jahrelang wurden die Hoffnungen nicht erhört was ein Half-Life 3 betrifft. 2019 kündigte Valve dann zumindest mit Half-Life: Alyx ein Spin-Off zur bekannten Spielereihe an, welches zwischen dem ersten und dem zweiten Teil angesiedelt ist und exklusiv für VR-Plattformen erscheint. Eine waschechte Fortsetzung fehlt damit zunächst weiterhin, doch diese könnte nun durchaus ebenfalls auf dem Plan stehen.

Valve sieht das am 23. März erscheinende Half-Life: Alyx nämlich längst nicht als das Ende des Franchise an, sondern vielmehr als einen Neuanfang, aus dem noch viel mehr in Bezug auf die Shooter-Marke entstehen könnte. Das zumindest räumt nun Robin Walker von Valve im Gespräch mit Game Informer ein.

"Half-Life bedeutet uns wirklich sehr viel und es ist unglaublich befriedigend, dass wir selbst wieder mit den Charakteren, dem Setting und den Spielmechaniken familiär werden", so Walker. "Es gibt Mitglieder des Teams von Half-Life: Alyx, die schon seit Half-Life 2 bei Valve sind; Einige sind sogar schon seit dem originalen Half-Life hier."

Auch deshalb wolle man der Franchise weiterhin treu bleiben, auch wenn diese jahrelang auf Eis lag. Walker wollte Half-Life 3 freilich nicht direkt bestätigen, aber mit der Shooter-Reihe wird es auch nach Alyx definitiv weiter gehen: "Wir sehen Half-Life: Alyx absolut als unsere Rückkehr in diese Welt, nicht als deren Ende." Das klingt doch schonmal vielversprechend, oder?

Zu Half-Life: Alyx selbst hat Valve übrigens unlängst gleich drei neue Gameplay-Videos veröffentlicht, die ihr euch im Folgenden bei uns ansehen könnt. Der VR-Shooter ist ab 23. März 2020 erhältlich.

Half-Life: Alyx - Gameplay Trailer #1: Teleportation Locomotion Style

Hier gibt es den ersten neuen Gameplay-Clip von Valve zum nahenden Half-Life: Alyx.

Half-Life: Alyx - Gameplay Trailer #2: Continuous Locomotion Style

Der zweite neue Gameplay-Clip hält fast vier Minuten neue Spielszenen aus dem VR-Shooter Half-Life: Alyx für euch bereit.

Half-Life: Alyx - Gameplay Trailer #3: Shift Locomotion Style

Hier gibt es den dritten und letzten neuen Gameplay-Trailer von Valve zu Half-Life: Alyx für euch.

Kommentarezum Artikel