Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life : Spielerzahlen erreichen neues Allzeithoch

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Kaum ein anderes Spiel hat ein Genre so sehr geprägt wie Half-Life, als dieses vor 25 Jahren veröffentlicht wurde. Nach einem unlängst veröffentlichten Patch erreicht der zeitlose Klassiker nun neue Rekorde in Sachen aktiver Spieler.

Der Shooter-Klassiker Half-Life feiert dieser Tage sein 25-jähriges Jubiläum - und das wurde von Valve nicht nur in Form einer über einstündigen Videodokumentation gefeiert, sondern auch mit dem Release eines Anniversary Updates, das sogar neue Inhalte mit sich brachte. Darüber hinaus wurde der Preis für das Spiel und dessen Nachfolger auf Steam auf nahezu 0,- Euro gesenkt - und das zieht die Spieler offenbar in Scharen an.

So ist Half-Life derzeit bei Steam tatsächlich so populär wie nie zuvor, was die Zahl aktiver Spieler betrifft. In den letzten 24 Stunden loggten sich in der Spitze sage und schreibe 33.467 Gamer in den Shooter auf der populären PC-Plattform ein. Das ist die höchste Anzahl für Half-Life seit dem Start der Spielerzahlenerfassung im Jahr 2008 und damit in den letzten 15 Jahren - und das 25 Jahre nach dem ursprünglichen Release des Shooters.

Das angesprochene große Update brachte unter anderem auch die Freigabe des Spiels für Steam Deck mit sich, ebenso wie optimierte Grafiken, zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und zum ersten Mal in den vergangenen zwei Dekaden auch neue Multiplayer-Maps.

Und nur um die oben genannte Zahl einmal einordnen zu können: Typischerweise tummeln sich pro Monat immer so durchschnittlich 400 Gamer in Half-Life - der Anstieg der Spielerzahlen ist also mehr als beträchtlich und dürfte für eine Top-Stimmung bei Valve sorgen. Etliche Gamer scheinen für Half-Life verdientermaßen die Chance zu nutzen, um im Lichte des Updates einen der wichtigsten und einflussreichsten Titel der Spielegeschichte nachzuholen.

Revolution und Evolution - Die komplette Geschichte zu Half-Life
Die Half-Life-Reihe gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten der Videospielgeschichte. Wir zeigen euch noch Mal genau warum das der Fall ist und auch heute noch zutrifft.

Kommentarezum Artikel