News - Halo 2 + 3 : Weitere Remakes mittleweile in Entwicklung (Gerücht)
- Multi
Die Gerüchte um Remakes der Action-Klassiker Halo 2 und 3 verdichten sich weiter. Zwishenzeitlich sollen auch die aktiven Entwicklungsarbeiten aufgenommen worden sein.
Mit Halo: Campaign Evolved soll in Bälde eine umfassende Neuauflage der Kampagne des ersten Halo-Spiels auf Basis der modernen Unreal Engine 5 veröffentlicht werden. Anschließend soll es mit entsprechenden Remakes von Halo 2 und Halo 3 weitergehen.
Entsprechende Spekulationen verdichteten sich bereits vor einigen Wochen, mittlerweile hat sich diesbezüglich aber scheinbar mehr getan. Der zuverlässige Insider Rebs Gaming hat das Thema nun in einem seiner neuen YouTube-Videos aufgegriffen. Unter Berufung auf seine nicht näher genannte Quellen sind die geplanten Remakes von Halo 2 und Halo 3 nunmehr beschlossen und sollen sich tatsächlich auch aktiv in Entwicklung befinden.
Rebs Gaming betont, dass ihm das von mehreren Quellen bestätigt worden sei. Darunter befinden sich auch eine verifizierte Quelle sowie eine frühere Quelle, die zuvor auch die Existenz des Remakes von Teil 1 vorab bestätigen konnte.
Während es mit den Remakes der Teile 2 und 3 also ebenfalls voranzugehen scheint, sind die konkreten Details und Änderungen noch unklar. Bis dato hieß es in der Gerüchteküche, dass auch diese sich auf die eigentlichen Kampagnen beschränken sollen, insoweit also auf den Multiplayer verzichten werden - eben so wie das beim Remake von Teil 1 der Fall ist. Außerdem soll erneut die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen, was zweifelsfrei Sinn ergibt, nachdem man mit Halo: Campaign Evolved schon entsprechende Erfahrungen gesammelt hat.

Kommentarezum Artikel