Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Also doch: Multiplayer ab sofort als Beta verfügbar!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte pfiffen es zunächst von den Dächern, ehe im Laufe des heutigen Tages eher zurückgerudert wurde, doch am Ende kam es nun doch soweit: Der Multiplayer von Halo Infinite ist ab sofort vorab verfügbar!

Anlässlich des 20th Anniversary Streams zur Feier des Xbox-Jubiläums hat Microsoft jetzt tatsächlich den Multiplayer des kommenden Halo Infinite vorab verfügbar gemacht und lässt euch direkt in die Welt des neuen Action-Blockbusters eintauchen.

Während die Vollversion des Spiels erst am 8. Dezember für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheint, könnt ihr Season One des Multiplayer-Parts auf allen Plattformen ab sofort herunterladen und loslegen. Nur die Kampagne wird erst im Dezember verfügbar sein.

Im Rahmen des frühen Beta-Release des Multiplayers könnt ihr alle Multiplayer-Maps des Spiels und alle Waffen bereits genießen. Auch ein erster Blick auf den vollständigen Halo Infinite Battle Pass ist möglich, ebenso wie auf Cross-Play- und Cross-Progression-Features.

Solltet ihr anfangs beim ersten Start des Multiplayer-Parts Probleme mit einem Bluescreen haben, so müsst ihr unter Umständen eure Xbox One oder Xbox Series X/S einfach nur rebooten. Der Client an sich wiegt zunächst nur 250 MB, anschließend müsst ihr euch aber ein gut 25 GB großes Updates herunterladen. Beim Übergang der beiden Prozesse kann es offenbar gelegentlich zu diesem Bluescreen-Problem kommen, das durch einen Reboot behoben sein sollte; anschließend startet der Update-Download wie beabsichtigt.

Zuvor hatten sich im Netz Gerüchte gemehrt, wonach der Multiplayer von Halo Infinite tatsächlich schon heute erscheinen könnte. Kurz vor dem Stream gab es im Laufe des Tages aber auch gegenteilige Meldungen, wonach das der ursprüngliche Plan gewesen sei, der Multiplayer-Release sich nun aber doch auf später im November verzögere. Die ersten Spekulanten sollten recht behalten!

Halo Infinite - Multiplayer Season One Launch Trailer

Microsoft hat die erste Multiplayer-Season in Halo Infinite im Rahmen einer Beta ab sofort verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel