Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 343 Industries : Gründerin der Halo-Entwickler geht von Bord

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bonnie Ross, Gründerin von 343 Industries, hat ihren Rücktritt angekündigt. Offenbar liegt das aber nicht an den Pleiten, Pech und Pannen bei Halo Infinite.

Nach 15 Jahren hat sich Bonnie Ross, Gründerin von den Halo-Entwicklern 343 Industries dazu entschlossen, ihren Rücktritt einzureichen und das Studio zu verlassen. 343 Industries wurde seinerzeit gegründet, als sich Bungie und Microsoft trennten, um die Halo-Reihe weiter zu betreuen.

Die Gründe liegen allerdings nicht in den Problemen, die seit dem Release von Halo Infinite bestehen, wie zum Beispiel der unlängst erneut verschobene Kampagnen-Koop, sondern sind vielmehr persönlicher Natur. In einem Statement stellte Ross klar, dass der Grund die Behandlung eines medizinischen Problems in der Familie sei.

Via Twitter verschiedete sich Ross mit den Worten: "Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, die jeder bei 343 Industries mit Halo Infinite, der Master Chief Collection, der Halo-Fernsehserie und so viel mehr geleistet hat. Es war mir eine Ehre, in den letzten 15 Jahren an der Seite des Teams zu arbeiten und Teil eines Universums zu sein, das ich liebe."

Die Funktion von Ross im Unternehmen wird nun offenbar auf drei Personen aufgeteilt. Produktionsleiter Pierre Hintze übernimmt die Leitung des Studios von 343. Marketingleiter Bryan Koski wird zum GM der Halo-Franchise. Elizabeth Van Wyck, Leiterin der Abteilung für Business, Betrieb und Community-Engagement, wird nun vollständig für Business und Betrieb zuständig sein.

Halo Infinite - Campaign Network Co-Op Flight Preview

343 Industries beschert uns eine Vorschau auf Campaign Network Co-Op und Mission Replay.

Kommentarezum Artikel