Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Koop-Kampagne und Forge-Modus verschoben

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Multiplayer-Modus von Halo Infinite hat etwas überraschend einen frühen Start vor dem eigentlichen Release am 8. Dezember hingelegt. Für andere geplante Inhalte des Actiontitels sieht es hingegen schlecht aus.

Nach dem erfolgten Multiplayer-Start wird die Kampagne von Halo Infinite zwar wie geplant am 8. Dezember 2021 erhältlich sein, zwei andere große und von Fans ersehnte Modi lassen aber länger auf sich warten, als zunächst angedacht. Gemeint sind die Koop-Kampagne sowie der Forge-Modus.

In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich Jospeh Staten von 343 Industries zur Thematik und bestätigte die Verschiebung indirekt. Hintergrund ist, dass die erste Season unlängst von März 2022 bis Mai 2022 verlängert wurde - und die weiteren Modi sollen erst im Anschluss daran folgen. Damit werden Koop- und Forge-Modus nicht vor Mai 2022 erhältlich sein.

Noch im August hatte eben jener Staten bestätigt, dass die beiden Modi drei respektive sechs Monate nach dem Launch erhältlich sein sollen. Hintergrund dazu: Die Koop-Kampagne soll Teil von Season 2 des Spiels werden, der Forge-Modus ist für Season 3 eingeplant - und diese beiden starten nach Verlängerung von Season 1 nun entsprechend später.

Wie der Mann von 343 Industries betont, hätten sich nämlich die Pläne für die Inhalte in Season 2 und Season 3 nicht geändert; dieses anvisierte Ziel bleibe für die Macher gleich. Zudem betont er auch, dass das wirklich nur Ziele seine, die sich noch weiter verzögern können, sollte man auf größere Probleme stoßen.

Halo Infinite - Multiplayer Season One Launch Trailer

Microsoft hat die erste Multiplayer-Season in Halo Infinite im Rahmen einer Beta ab sofort verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel