Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Neue Probleme? Director geht von Bord!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einst als System-Seller und Launch-Titel für die Xbox Series X eingeplant, kam in Bezug auf Halo Infinite alles anders. Insofern war die bisherige Entwicklung ohnehin nicht unbedingt problemfrei - und jetzt geht auch noch eine wichtige Persönlichkeit von Bord: der Director.

Das Entwicklerteam hinter Halo Infinite muss den nächsten schwereren Schlag hinnehmen, dann mit Chris Lee verlässt nun der Director des Spiels das Schiff. Wie Bloomberg berichtet, hat sich Lee vom Projekt und 343 Industries zurückgezogen und legt das weitere Schicksal des Action-Hoffnungsträgers in die Hände des gesamten Teams.

Gegenüber dem renommierten Wirtschaftsmagazin sagte Lee, dass nach "zukünftigen Möglichkeiten" Ausschau halte, er jedoch davon überzeugt sei, dass das Team "ein großartiges Spiel abliefern" werde. Seiner Ansicht nach sei "jetzt ein guter Zeitpunkt [für ihn]gewesen, um sich zurückzuziehen".

Microsoft hat diesen Umstand zwischenzeitlich auch bestätigt, betont jedoch, dass Lee weiterhin ein Angestellter des Unternehmens bleibe.

Lee ist bereits der nächste hochrangige Entwickler, der Halo Infinite den Rücken kehrt. Zuvor ging bereits Tim Longo, seines Zeichens Creative Director bei 343 Industries, im August 2019 von Bord. Auch dessen Nachfolgerin, Mary Olson, verabschiedete sich im Oktober 2019 dann direkt wieder.

Die Arbeiten an Halo Infinite gehen indes weiter und sollen 2021 mit dem Release des Spiels abgeschlossen werden. Auch eine weitere Verschiebung bis in das Jahr 2022 steht gerüchteweise immer mal wieder in der Debatte, ist aber bisher nicht bestätigt. Inwieweit sich das Ausscheiden von Lee auf den Prozess auswirkt und wer ihm in der Position des Directors nachfolgen wird, ist nicht bekannt.

Xbox Games Showcase 2020 - Wir fassen alle Ankündigungen zusammen

Microsoft hat die Katze aus dem Sack gelassen und endlich ihre neuen Next-Gen-Titel für die Xbox Series X gezeigt. Felix, Andi und Dennis fassen den Xbox Games Showcase für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel