Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Neuigkeiten bei den Game Awards? Das sagt der Entwickler!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit der Verschiebung des ursprünglich für den Launch der Xbox Series X eingeplanten Halo Infinite ist es sehr still um den potentiellen Action-Hit geworden. Gibt es endlich zu den Game Awards wieder Neuigkeiten?

Die Enttäuschung war groß, als die Entwicklung von Halo Infinite spürbar zurückgeworfen wurde und damit feststand, dass der Hit nicht zum Launch der Xbox Series X erhältlich sein wird. Für Fans des Franchise noch schlimmer: Seither ist es verdächtig ruhig um den neuen Teil geworden. Bleibt die Frage: Wird sich das vielleicht schon bald ändern?

In der Gerüchteküche spielen in diesem Kontext immer wieder die The Game Awards eine Rolle, schließlich nutzte Microsoft die Bühne der Preisverleihung im Dezember zuletzt sogar, um die Xbox Series X vorzustellen. Bringt die Show dieses Mal endlich wieder neues Gameplay oder zumindest frisches Infos zu Halo Infinite?

Die Antwortet auf diese Frage lautet leider Gottes: Nein! Via Reddit hat sich jetzt nämlich Entwickler 343 Industries in Person von Community Director Brian Jarrad zum Thema geäußert und bestätigt, dass man für die Video Game Awards nichts plane. Allerdings sollt ihr auch nicht mehr unbedingt noch Monate auf Neuigkeiten warten müssen.

"Wir hoffen aber, dass wir zumindest ein hockwertiges Update innerhalb der nächsten paar Wochen anbieten können, so dass wir diese Reise nach den Ferien zusammen neu starten können", so Jarrad. Alles in allem könnte es daher wohl im Januar soweit sein, bis wir wieder etwas von Halo Infinite hören.

Im Übrigen liefert er auch eine Begründung nach, warum es auf den Game Awards nichts zu sehen gibt: Das Zusammenstellen einer Demo sei ein "enormer Aufwand", und das würde aktuell und in Anbetracht der übrigen Entwicklungsziele schlicht eine zu große Herausforderung darstellen.

Top 10 - Die besten Xbox-Series-X-Spiele

Der Launch der Xbox Series X / S ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Diese genialen Spiele wird es nur für die neue Xbox geben!

Kommentarezum Artikel