Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Prequel kommt - in ungewöhnlicher Form

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo Infinite sorgt seit Dezember letzten Jahres auf der Xbox und dem PC für Furore, doch der ein oder andere mag den Überblick über die Entwicklung der Handlung etwas verloren haben. Abhilfe soll nun ein Prequel sorgen, wenngleich in etwas ungewöhnlicher Form.

Wer die Geschichte von Halo nicht bis ins letzte Detail verfolgt hat, der mag mit dem Release von Halo Infinite durchaus etwas verwirrt gewesen sein, denn der Plot ist seit Halo 4 nicht unbedingt immer leicht zu verfolgen. In einem Moment wird der Master Chief von einem anderen Team von Spartanern verfolgt und plötzlich befindet er sich in Halo Infinite dann quasi auch schon in der halboffenen Spielwelt rund um Zeta Halo. Für Viele herrscht auch eine Lücke, was konkret direkt im Vorfeld des neuen Spiels passiert ist - und hier könnte ein Prequel nun Abhilfe schaffen, das möglicherweise auch einige Dinge rund um Captain Locke aufklärt, die in Halo Infinite ein Mysterium bleiben.

Im kommenden Monat wird nämlich "Halo: The Rubicon Protocol" veröffentlicht - doch dabei handelt es sich nicht etwa um ein neues Videospiel, sondern um ein Spin-Off der etwas anderen Art. Gemeint ist in diesem Fall nämlich ein Buch, das als Prequel zum aktuellen Videospiel-Hit fungieren soll.

Konkret greift das Buch dann die Ereignisse auf, die innerhalb der sechs Monate vor eurer Reise in Halo Infinite über die Bühne gegangen sind. Der Roman wird dabei von Kelly Gay geschrieben, die zuvor schon mehrere Halo-Arbeiten erfolgreich zum Abschluss gebracht hat. Nach Ansicht der meisten Fans dürfte daher die Prequel-Geschichte in guten Händen sein.

Die Veröffentlichung von "Halo: The Rubicon Protocol" soll am 9. August 2022 erfolgen. Diese Ankündigung lässt Fans indes weiter warten, die schon nach einem DLC zum Spiel selbst lechzen, denn ein solcher bleibt weiter unangekündigt. Um einen Zusatzinhalte ranken sich Gerüchte, nachdem 343 Industries im Dezember 2021 ein Trademark für "Halo: The Endless" hat eintragen lassen.

Halo Infinite - Season 2: Lone Wolves startet durch

Mit "Lone Wolves" startet die zweite Season im Action-Hit Halo Infinite nun offiziell durch; hier gibt's den zugehörigen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel