Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Projekt von Certain Affinity schon lange in Arbeit

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Früher in diesem Jahr hatte Entwickler Certain Affinity bestätigt, an einem eigenen Projekt innerhalb von Halo Infinite zu arbeiten - und das könnte offenkundig etwas ziemlich Großes werden.

Halo Infinite wird auch in Zukunft im größeren Stil erweitert werden - und eine Rolle spielt dabei auch das Entwicklerstudio Certain Affinity. Das bestätigte zuvor schon, an einem Projekt rund um Halo Infinite zu werkeln und gab nun etwas mehr Infos preis.

Gegenüber VentureBeat äußerte sich nun Co-Gründer und CEO Max Hoberman zur Thematik. Demnach arbeitet das Studio bereits mehr als über zwei Jahren (!) an dem unangekündigten Projekt für Halo Infinite. Sprich: Das nimmt langsam aber sicher die Ausmaße der Arbeiten an einem eigenständigen AAA-Titel an. Somit sollte Spieler von Halo Infinite etwas wirklich Großes erwarten, wenn das Projekt endlich bereit dafür ist, veröffentlicht zu werden.

Laut Hoberman habe Certain Affinity die Leitung über dieses Unterprojekt von Halo Infinite von Anfang an inne gehabt. Das Studio haben die Konzepte hierfür erstellt und diese ab Beginn selbst umgesetzt. Mittlerweile sind in die Arbeiten annähernd 100 Mitarbeiter involviert. Es solle sich laut dem CEO wirklich um etwas "Großes" und "Neues" für das Halo-Franchise handeln.

Worum es sich dabei nun konkret handelt, darüber hüllt sich Hoberman aber weiterhin in Schweigen. Zuletzt besagten Gerüchte via Windows Central, dass eine Art Battle Royale für Halo Infinite kommen könnte - mögliherweise von Certain Affinity? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Halo Infinite - Campaign Network Co-Op Flight Preview

343 Industries beschert uns eine Vorschau auf Campaign Network Co-Op und Mission Replay.

Kommentarezum Artikel