Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Roadmap nennt groben Termin für Koop-Kampagne

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anfang Mai startet Halo Infinite bekanntermaßen in seine zweite Season namens "Lone Wolves", der Kampagnen-Koop ist aber entgegen früherer Planungen zunächst nicht dabei. Eine neue Roadmap zu den bevorstehenden Inhalten offenbart jetzt aber, wann ihr in etwa damit rechnen könnt.

Ab dem 3. Mai startet Season 2 namens "Lone Wolves" in Halo Infinite durch und will euch mit zahlreichen neuen Inhalten bei der Stange halten. Unter anderem wird es auch eine Reihe von neuen Spielmodi geben, die wir bereits in einer früheren Meldung thematisiert haben. Zum Start der neuen Season ist der versprochene Kampagnen-Koop aber noch nicht dabei, dieser soll aber noch im Laufe der Season nachgeliefert werden. Doch was heißt das nun konkret?

343 Industries hat jetzt eine Roadmap für die neue Season veröffentlicht und gewährt diesbezüglich nun einige frische Infos. Demnach sei der Release der kooperativen Kampagne derzeit für Ende August eingeplant. Das wäre immer noch deutlich innerhalb von Season 2, denn diese soll bis zum 7. November andauern. Der Start von Season 3 wurde in diesem Kontext bereits für den 8. November bestätigt.

Daneben gibt es auch Neuigkeiten zum Forge-Toolset. Nach eigener Aussage der Macher will man dieses den Spielern "eher früher als später" zur Verfügung stellen. Eine Open Beta des Forge-Modus soll noch in Season 2 starten, voraussichtlich irgendwann im September. Diese soll dann auch in der neuen Season 3 fortgesetzt werden.

Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl teste man Forge intern bereits seit einiger Zeit, heißt es weiter; daher sei man nun bereit, eine offene Beta anzuvisieren. Im Rahmen der anhaltenden Beta soll Forge dann regelmäßig erweitert werden und über die Zeit immer weiter anwachsen.

Die längere Dauer von Season 2 soll es 343 Industries außerdem ermöglichen, mehr Quality-of-Life-Verbesserungen basierend aus den Erfahrungen von Season 1 zu implementieren. Zudem werden weitere Daten und das Feedback ausgewertet, um diesbezüglich tätig zu werden.

Für die angesprochene Season 3 ab Jahresende könnt ihr erneut einen neuen Battle Pass, neue Karten, neue Spielmodi, weitere Sandbox-Items, narrative Events, ein neues Fracture-Event, die Fortsetzung der offenen Forge-Bega, den Splittscreen-Koop der Kampagne und generelle Optimierungen erwarten.

Halo Infinite - Season 2 Preview Trailer

In diesem Video gewährt 343 Industries einen Ausblick auf Season 2 von Halo Infinite samt King of the Hill und weiteren Spielmodi.

Kommentarezum Artikel