Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Stellenausschreibung: Weiteres Projekt neben Infinite geplant?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo-Fans warten sehnsüchtig auf den neuen Teil Halo Infinite für die Xbox Series X/S, doch möglicherweise gibt es sogar noch mehr Grund zur Freude. Befindet sich sogar ein zweites Projekt in Planung?

Allem Anschein nach haben Halo-Fans Grund zur Freude, denn Microsoft könnte an mehr als nur an Halo Infinite innerhalb des langjährigen Exklusiv-Franchise arbeiten. Darauf lässt nun zumindest eine neue Stellenausschreibung schließen.

So sucht Microsoft nun auf den hauseigenen Webseiten nach einem neuen Mitarbeiter, der künftig als Producer fungieren soll. Interessant dabei vor allen Dingen: Man spricht selbst explizit davon, dass dieser "dabei helfen soll, ein neues Projekt innerhalb des Halo-Universums zu entwickeln". Die Formulierung und die Tatsache, dass Halo Infinite schon sehr lange in Arbeit ist, lassen darauf schließen, dass es sich dabei um ein komplett neues Spiel handeln dürfte.

Der neue Producer soll künftig in Redmond, Washington tätig sein, also der Stadt, wo Halo-Entwickler 343 Industries seinen Sitz hat. Bleibt natürlich die Frage, worum es sich bei diesem weiteren Halo-Titel handeln könnte. Denkbar wäre sicherlich die Fortsetzung der Strategiereihe Halo Wars, ebenso ein Spin-Off im Stile von Halo: ODST ... oder etwas komplett Neues!

Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürich auf dem Laufenden!

Top 10 - Die besten Xbox-Series-X-Spiele

Der Launch der Xbox Series X / S ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Diese genialen Spiele wird es nur für die neue Xbox geben!

Kommentarezum Artikel