Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Update: Quick-Resume-Problem behoben

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass neue Spiele immer mal wieder über einen Bug stolpern, ist mittlerweile leider Normalität. Da kann man nur warnen und auf einen Bugfix warten. Das ist nun auch bei Halo Infinite auf der Xbox Series X/S der Fall.

Update 16.12.2021:

Gute Nachricht, das Problem mit dem Quick Resume wurde am 15. Dezember mittels eines Hotfixes behoben, ebenso wie das Problem der verschwundenen kosmetischen Gegenstände. Die sollten euch nun ebenso wie nicht freigeschaltete Achievements wieder zur Verfügung stehen.

Originalmeldung 09.12.2021:

Schon fleißig an der Kampagne von Halo Infinite oder fürs Wochenende geplant? Gut. Weniger gut ist, dass offenbar ein Fehler im Spiel vorhanden ist, vor dem die Entwickler selbst via Twitter warnen. Der Fehler steht im Zusammenhang mit dem Quick-Resume-Feature der Konsole.

Demnach solltet ihr es vermeiden, während der Kampagne eben dieses Quick Resume zu nutzen. Der Grund: Während des Quick Resume wird die Verbindung mit den Halo-Servern unterbrochen. Dies kann dazu führen, dass kosmetische Multiplayer-Gegenstände, die ihr während der Kampagne verdient habt, nicht auf eurem Spielerprofil gespeichert werden.

Das Problem ist bei 343 Industries bereits in Arbeit. Die Entwickler suchen derzeit nach einer Lösung, auch um dadurch verlorene Belohnungen wieder zugänglich zu machen. Bis ein entsprechender Bugfix veröffentlicht wurde, solltet ihr aber den Quick Resume bei Halo Infinite bis auf weiteres bleiben lassen.

Halo Infinite - Offizieller Launch-Trailer zur Kampagne

Der Launch-Trailer zur Kampagne von Halo Infinite bereitet euch kurz vor dem Release auf die neue Aufgabe des Master Chiefs vor.

Kommentarezum Artikel