Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo (TV-Serie) : Zur Freude der Fans: Cortana-Rolle neu besetzt

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während die Entwicklung von Halo Infinite für die Xbox Series X mehr oder weniger stagniert, geht es bei der TV-Serie von Showtime mittlerweile ganz gut voran. Nun gibt es eine Neubesetzung zu verkünden - und das dürfte Fans des Action-Franchise durchaus freuen.

Auch die Halo-Serie von Showtime stand lange Zeit unter keinem guten Stern, schließlich ging mitunter wenig voran. Während Fans auf den neuen Serienableger Halo Infinite warten, der sich ebenfalls verzögert hat, geht die Produktion der Showtime-Serie mittlerweile ganz vernünftig über die Bühne. Jetzt gibt es aber ein durchaus gewichtiges Update in Sachen Cast.

So musste die Rolle von Cortana neu besetzt werden - und das hat man mit einer altbekannten Darstellerin getan. Jen Taylor, die Cortana in jedem Hauptteil der Spielereihe seit Combat Evolved eingesprochen hatte, wird den Charakter nun auch in der TV-Serie verkörpern. Sie ersetzt die zuvor gecastete Natasche McElhone in dieser Rolle.

McElhone stieß aufgrund der COVID-19-Pandemie auf terminliche Probleme und konnte die Rolle in der Serie nun doch nicht wahrnehmen. Das hat den Sender Showtime zum Handeln gezwungen - und Fans dürften darüber womöglich gar nicht unglücklich sein.

Interessante Randnotiz: McElhone wird in der Halo-TV-Serie trotzdem als Catherine Halsey zu sehen sein. Ursprünglich wurde sie sowohl für Halsey als auch Cortana gecastet. Die beiden Rollen werden jetzt - auch zur Freude von Jen Taylor - doch aufgesplittet.

Halo Infinite - Gameplay Reveal Trailer

Neben der längeren Gameplay-Präsentation zu Halo Infinite gibt es auch einen Gameplay-Reveal-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel