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News - Halo Infinite : Zweites Inside-Infinite veröffentlicht

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Wie versprochen liefern uns die Entwickler von 343 zum Start in das Wochenende ihr nächstes Inside-Infinite. In Zukunft soll es monatlich weitere Updates zur Entwicklung des neuen Halos geben.

Wie von den Entwicklern versprochen, gab es heute die nächsten Info-Happen zu Halo Infinite in Form eines Inside-Infinite. In dieser Ausgabe spricht das Team von 343 Industries vor allem die Sandbox-Features des Spiels an. Von nun an soll es jeden letzten Donnerstag im Monat ein weiteres Inside-Infinite mit neuen Updates zur Entwicklung des Spiels geben.

343 hatte bereits angekündigt keine großen Inhalte zu zeigen, sondern eher einen Blick hinter die Entwickler-Kulissen zu gewähren. Mit Einblicken in die Arbeiten des Sandbox-Teams hat das Team sein Wort gehalten - und einen mehr als ausführlichen Bericht geliefert, den ihr euch unbedingt in seiner vollen Pracht zu Gemüte führen solltet.  

In einem Q&A-Format geben die Entwickler dabei tiefen Einblick in die Details einer Sandbox-Entwicklung. Wir haben für euch zusammengefasst, welche Teaser uns das Team bereits beschert hat und auch ein paar der neuen Konzeptzeichnungen für euch gesammelt:

  • Es wird an unterschiedliche Schadensarten für unterschiedliche Waffenklassen gearbeitet. Zusätzlich dazu, dass Plasma gegen Schilde wirksam ist, deuten 343 darauf hin, dass wir jetzt andere Munitionstypen haben, die gegen Fahrzeuge und andere Aspekte des Sandkastens wirksam sind. Wir wissen, dass das Spiel Elektrizitätsgranaten und ein Schockgewehr haben wird, so dass dies eine neue Schadensart sein könnte. Das gleiche könnte für Brute-Waffen gelten. 
  • Es wird an der Rückkehr bekannter Fahrzeuge gewerkelt. Dabei denken wir zuerst an den Hubschrauber (Halo 3) oder den Falcon-Heli.
  • In Halo 4 & 5 fehlten Vehikel für mehrere Personen. Man will für Halo Infinite wieder auf Fahrzeuge zurückgreifen, die Teamplay fördern.
  • Es soll ein neues Fahrzeug geben, dass eine Mischung aus Warthog und Scorpion sein soll. Vorstellbar wären Vehikel aus dem Schwester-Titel Halo Wars.
  • Man arbeite an Waffen und Gegenständen, die einfach zu verstehen sind, aber vom Spieler das für Halo typische Lernmoment trotzdem garantieren.
  • Die Entwickler arbeiten an einer Kampf-Doktrin, die möglichst viele Spielertypen abdecken soll. 
  • Updates und Tweaks an den Inhalten der Sandbox sollen im Hintergrund ständig weiterlaufen.
  • Der Grappleshot soll in Zukunft dynamischer funktionieren und für mehr Interaktion innerhalb der Sandbox sorgen. 

Wenn ihr Fragen an die Entwickler habt, freut sich das Team auf Twitter und unter dem Hashtag #Ask343 über eure Tweets. Antworten bekommt ihr dann via Community-Update-Blog, der jeweils Mitte des Monats erscheinen soll. Nächsten Monat geht Inside-Infinite dann auf die Konstruktion der Welt Zeta-Halo ein, es bleibt also spannend. 

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