Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter: Quidditch Champions : Ab auf den Besen, ihr Wesen - neues Spiel angekündigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Immer noch enttäuscht, dass ihr in Hogwarts Legacy nicht wirklich in den Genuss von Quidditch gekommen seid? Nun, Abhilfe ist in Sicht, denn Warner Bros. hat Harry Potter: Quidditch Champions angekündigt.

Bämm. Harry-Potter-Fans mit Besenentzug können aufatmen, denn nachdem das so beliebte Quidditch in Hogwarts Legacy keine Rolle spielte, kommt nun ein komplett eigenständiges Spiel zum flinken Flugsport. Warner Bros. hat nämlich Harry Potter: Quidditch Champions für PC und noch nicht konkreter benannte Konsolen angekündigt.

Bei Harry Potter: Quidditch Champions soll es sich den ersten Infos zufolge um ein schnelles Multiplayer-Spiel handeln, das sich rund um den magischen Sport dreht. Oder genauer gesagt: "ein komplettes, eigenständiges Quidditch-Erlebnis, das Spieler in den Quidditch-Sport und andere Besenstiel-Abenteuer an der Seite von Freunden in einer kompetitiven Mehrspieler-Umgebung einbezieht". Das Spiel kann laut FAQ sowohl solo als auch im Team gespielt werden, eine Internetverbindung ist Pflicht. Weitere Details sind noch nicht bekannt, fest steht nur, dass ihr eure eigenen Spieler erstellen und gestalten könnt.

Auch wenn noch kein Releasetermin benannt wurde, scheint das Spiel schon relativ weit zu sein, denn schon am kommenden Wochenende soll ein erster limitierter Playtest stattfinden, zu dem ihr euch auf der offiziellen Website anmelden könnt.

Laut Website befindet sich der Titel bereits seit einigen Jahren bei Unbroken Studios in Los Angeles in der Entwicklung. Das Studio hat bisher mehrere Mobile-Titel, darunter Fantastic Plastic Squad und Fractured Lands im Portfolio, zudem unterstützt es bei der Entwicklung der Konsolenversionen von Suicide Squad: Kill the Justice League.

Die Ankündigung von Harry Potter: Quidditch Champions macht zumindest klar, warum der Besensport in Hogwarts Legacy keine wirkliche Rolle spielt. Dem Erfolg von Hogwarts Legacy hat das Fehlen von Quidditch jedenfalls nicht geschadet - der Titel ist ein Megahit und übertraf bei weitem die Erwartungen von Warner Bros., allein in den ersten beiden Wochen gingen über 12 Millionen Exemplare über den Tresen. Wohlgemerkt noch ohne die Versionen für die alten Konsolen und Nintendo Switch, die erst noch erscheinen (PS4/Xbox One: 5. Mai, Nintendo Switch: 25. Juli).

Kommentarezum Artikel