Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellpoint : Souls-like RPG erscheint für die neuen Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Hellpoint erschien im Sommer dieses Jahres ein neuer Titel für Souls-like Fans. Wer sich das Game erst auf den neuen Konsolen anschauen möchte, für den gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten.

Das Souls-lik Rollenspiel mit Sci-Fi-Setting Hellpoint aus dem Hause Cradle Games wird den Sprung auf die neue Konsolengeneration schaffen. Das haben die Macher nun offiziell angekündigt, gaben aber zu bedenken, dass das Spiel noch nicht direkt zum Launch der PS5 oder Xbox Series X/S zur Verfügung steht. Vielmehr ist eine Veröffentlichung im neuen Jahr 2021 angedacht.

Das Spiel war im Jahr 2017 via Kickstarter finanziert worden und erschien für PC, PS4 und Xbox One im Juli dieses Jahres. Auf der PS5 sowie Xbox Series X bekommt der Titel nun allerhand technische Verbesserungen spendiert, die in höheren Bildraten und Auflösungen, schnelleren Ladezeiten und der Wahl zwischen zwei Performance-Modi resultieren.

In einem der Modi könnt ihr das Spiel künftig in dynamischem 4K mit 60 fps auf der PS5 oder XSX genießen. Der sogenannte Quality Mode hingegen lockt mit nativem 4K, dann aber eben nur bei 30 fps.

Wer auf die optimierte Version auf seiner neuen Konsole nicht unbedingt warten will, der kann übrigens auch die schon verfügbare Current-Gen-Fassung zurückgreifen. Diese ist laut den Machern auf beiden Plattformen nämlich dank Abwärtskompatibilität spielbar. Kleinere technische Verbesserungen wir eine nicht begrenzte Framerate sind hier ebenfalls an Bord. Und: Auch ein kostenfreies Upgrade auf PS5 und XSX wird für Käufer der früheren Version zum Release möglich sein.

Hellpoint lässt sich am ehesten als Mix aus Dark Souls und Dead Space beschreiben und ist auch von bekannten Filmen wie "Event Horizon" oder "Hellraiser" inspiriert.

Hellpoint - Launch-Trailer zum Release

Zum Souls-like Rollenspiel Hellpoint gibt es einen Trailer. Als Anlass dient der gestrige Release des Spiels für PC, PS4 und Xbox One.

Kommentarezum Artikel