Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hey! Pikmin : 2D-Sidescroller erhält finalen Namen und Termin

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Pikmin sind wieder da! Dieses Mal tummeln sich die knuffigen Wesen aber nicht auf der aktuellen Heimkonsole von Nintendo, sondern ausschließlich auf dem Handheld 3DS.

Mit Hey! Pikmin hat Nintendo einen neuen Ableger der erfolgreichen Franchise für den 3DS angekündigt. Dabei handelt es sich erstmals auch um ein Sidescrolling-Abenteuer mit 2D-Optik. Die Veröffentlichung wurde bereits datiert und fällt auf den 28. Juli 2017.

Einen ersten Auszug aus dem Spiel hatte Nintendo bereits während einer Direct-Ausgabe im September 2016 per Teaser angezeigt. Damals hatte das Spiel noch keinen offiziellen Namen, Bill Trinen von Nintendo betonte aber, dass das Spiel mit "Action im Hinterkopf" designt worden sei.

Im nun mit einem Namen versehenen Titel könnt ihr den 3DS-Touchscreen dazu nutzen, eure Pikmin zu kontrolleren. Auf diesem Wege könnt ihr sie kämpfen und Objekte bewegen lassen. Durch die 2D-Ansicht sollen sich neue Spielmechaniken innerhalb der Franchise ergeben.

Passend zum Release wird es auch einen speziellen neuen Pikmin-amiibo geben; zu dessen Funktion gibt es aber noch keine handfesten Details.

Pikmin 3DS - Debut Trailer
Nintendo hat unlängst ein neues Pikmin für den Nintendo 3DS offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel