Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hollow Knight: Silksong : Auch Sony-Fans haben Grund zur Freude

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Nachfolger von Hollow Knight mit dem Untertitel Silksong hat weiter keinen Release-Termin, wurde nun aber für zusätzliche Plattformen bestätigt - und das freut Sony-Anhänger.

Das kommende Hollow Knight: Silksong war bereits für PC, Switch, Xbox Ond und Xbox Series X/S bestätigt; auf den Microsoft-Plattformen soll das gute Stück zum Release - der im Übrigen weiter noch nicht konkret terminiert ist - sogar im Xbox Game Pass landen. Auch aus diesem Grund war eher ungewiss, ob irgendwann auch die PlayStation bedient wird - doch diesbezüglich gibt es nun Entwarnung.

So wurde nun bekanntgegeben, dass Hollow Knight: Silksong auch für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erscheinen wird. Die Ankündigung tätigte Sony höchstpersönlich via Twitter.

Auch das ursprüngliche Originalspiel Hollow Knight war seiner Zeit für die PS4 erhältlich, beim Nachfolger stand das seit der Game-Pass-Ankündigung im Juni aber durchaus etwas in Frage. Jetzt herrscht jedoch Gewissheit, und die sollte dann durchaus alle Spieler zufrieden stellen - auch die auf der PlayStation.

Der erste Teil war 2017 erschienen und avancierte schnell zu einem Indie-Erfolgstitel. Der unerwartete Erfolg führte schlussendlich auch dazu, dass Entwickler Team Cherry die eigentlichen DLC-Pläne schlussendlich in das nun ausstehende Sequel ummünzte. Silksong war schon 2019 angekündigt worden, hat aber weiter keinen Termin. Team Cherry hofft, den Nachfolger vor Juni 2023 veröffentlichen zu können.

Hollow Knight: Silksong - Neuer Trailer vom Xbox Showcase 2022

Bewegte Bilder zu Hollow Knight: Silksong beim Xbox Showcase 2022.

Kommentarezum Artikel