Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hollow Knight: Silksong : Neues Entwickler-Update: Release leider verschoben!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hollow Knight: Silksong ist vermutlich eines der am meisten erwarteten Indie-Sequels, schließlich entpuppte sich bereits Hollow Knight als Hit. Allerdings werden wir auf den Nachfolger leider noch länger warten müssen.

Verschiebungen von heiß erwarteten Spielen sind nie erfreulich, in vielen Fällen sind sie aber schlicht unumgänglich, um die erwartete Qualität liefern zu können. Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, in welchem Zustand zuletzt PC-Versionen wie die von Star Wars Jedi: Survivor oder The Last of Us: Part I sowie generell Redfall veröffentlicht wurden.

Insoweit hat die jetzige Nachricht vielleicht auch etwas Gutes, denn leider werden wir auch länger auf Hollow Knight: Silksong warten müssen. Das Indie-Sequel sollte laut den Planungen der Macher eigentlich bis Jahresmitte veröffentlicht werden, doch bis zum 30. Juni wird es mit einem Release nicht mehr klappen. Das räumten die Macher nun in einem Update auf Twitter ein.

Der bisherige Release-Zeitraum war im letzten Xbox Showcase so kommuniziert worden, jetzt folgt also das Update. Allerdings ließ man im Zuge dessen offen, wieviel länger wir uns gedulden müssen, bis der Titel erscheint. Bleibt zu hoffen, dass es zumindest 2023 noch klappt! Immerhin liefert man eine Begründung für den Schritt mit: Man sei zufrieden, wie sich die Entwicklung des Spiels gestaltet, allerdings sei Hollow Knight: Silksong schlussendlich nun doch "ziemlich groß" geworden, was die zusätzliche Entwicklungszeit nun notwendig macht.

Hollow Knight: Silksong - Neuer Trailer vom Xbox Showcase 2022

Bewegte Bilder zu Hollow Knight: Silksong beim Xbox Showcase 2022.

Kommentarezum Artikel