Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld : Gearbox liegt Marke am Herzen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der PAX Australia gaben Gearbox-Software-CEO Randy Pitchford und COO Brian Martel interessante Einblicke in den Bieterwettstreit um die Rechte an der ehemaligen THQ-Marke Homeworld

Martel habe Pitchford demzufolge daran erinnert, die Auktion täglich zu verfolgen und die nötigen Geldmittel in einem Treuhandkonto einzulagern, um zu zeigen, dass man sich die Marke leisten könne. Via Telefon habe man am Ende gegen Aspyr und Paradox geboten und mit 1,35 Mio. US-Dollar letztlich das Höchstgebot abgegeben, das nur 50.000 US-Dollar über dem Gebot von Aspyr lag.

"Ich war beeindruckt von der Geschichte und es hatte einige der besten Weltraumschiffe, die ich je gesehen habe, mal abgesehen von Star Wars", so Martel auf der australischen Messe. "Es war dieser Teil, der für mich etwas bedeutet hat, daher dachte ich, dass wir es für die Rest der Welt veröffentlichen müssen. Viele Leute hatten nicht die Chance, es zu spielen, da es das nur auf DVD oder CD gibt, es wurde noch nie digital veröffentlicht."

Gearbox Software möchte zunächst die ersten beiden Teile mit einem frischen Anstrich und Raumschiffupgrades in die digitalen Geschäfte bringen. Einen konkreten Zeitplan dafür gibt es derzeit aber noch nicht.

Kommentarezum Artikel