Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Action-Sequel soll euch sehr lange beschäftigen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Einer der großen Blockbuster im Februar soll das Action-Sequel Horizon: Forbidden West auf der PS5 werden. Der zudem auch für die PS4 eingeplante Titel soll euch dann auch sehr lange wirklich beschäftigen.

Ab dem 18. Februar 2022 ist Horizon: Forbidden West als einer der ersten großen Blockbuster im neuen Jahr für PS4 und PS5 erhältlich. Die Wartezeit auf das Action-Epos rund um Aloy soll sich dann auch lohnen, denn Spieler dürfen offenbar reichlich Zeit mit dem Titel zubringen, wenn sie das wollen.

Zuletzt machten noch einmal einige Previews zum Sequel zu Horizon: Zero Dawn im Netz die Runde und die Erwartungshaltung für die Vollversion fällt weitestgehend hoch aus. Das trifft im Übrigen auch auf die Spielzeit zu, denn laut Game Director Mathijs de Jonge wird euch Horizon: Forbidden West irre lang beschäftigen.

Laut ihm werdet ihr mehrere Hundert Stunden zubringen können, um das Spiel wirklich zu komplettieren. Damit ist dann aber nicht nur das Absolvieren der Hauptstory gemeint, sondern die Erfüllung aller Haupt- und Nebenaufgaben, die es in die Vollversion schaffen.

Insofern ist die Aussage von de Jonge am ehesten mit den Zeitangaben von Techland zu Dying Light 2 zu vergleichen, die zunächst für etwas Aufsehen sorgten. Dort hieß es, für das Zombie-Sequel müssen bis zu 500 Stunden einkalkuliert werden, doch damit ist wirklich die Erfüllung jeder einzelnen Aufgabe und das Entdecken jedes einzelnen Winkels der Spielwelt gemeint. Die Haupthandlung kann auch in rund 20 Stunden abgewickelt werden.

Was eben jene Hauptstory betrifft, so soll die Spielzeit in etwa die des Vorgängers betragen. Auch hier werdet ihr also etwa 20 Stunden einplanen müssen, um einfach nur zum Ende der eigentlichen Story zu gelangen. Wer wirklich alles in Horizon: Forbidden West sehen möchte, muss eben jene mehrere Hundert Stunden investieren.

Horizon: Forbidden West - Story Trailer

Der Story-Trailer zum kommenden Horizon: Forbidden West stellt euch neue und alte Freunde vor.

Kommentarezum Artikel