Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon : Bericht: MMORPG der Guild-Wars-Macher in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony könnte seine erfolgreiche Exklusivmarke Horizon weiter ausbauen. Nach dem Release des Sequels Forbidden West könnte jetzt nämlich auch noch ein MMORPG auf dem Plan stehen.

Horizon: Zero Dawn erwies sich als erfolgreicher Exklusivtitel für die PS4, weshalb recht zügig mit den Arbeiten am zwischenzeitlich veröffentlichten Sequel Horizon: Forbidden West begonnen wurden. Sony scheint mit der Franchise aber noch weitaus mehr vorzuhaben.

Laut einem Bericht des südkoreanischen Online-Magazins MTN soll basierend auf der PlayStation-IP nun nämlich auch noch ein MMORPG entstehen. Das Online-Rollenspiel im Universum von Horizon soll dabei von NCsoft entwickelt werden. Dabei handelt es sich um echte Experten des Genres, denn das südkoreanische Entwicklerstudio zeichnet unter anderem für die langjährigen Dauerbrenner Guild Wars und Guild Wars 2 verantwortlich.

In dem Artikel heißt es, dass NCsoft gegenwärtig noch damit beschäftigt sei, weitere Entwickler für das zuständige Team anzuheuern. Dabei verwendet man in den Stellenausschreibungen den Codenamen "Project H", hinter dem sich das Horizon-MMORPG verbergen soll.

Die Horizon-Serie begann 2017 mit dem PS4-exklusiven ersten Teil, der zwischenzeitlich auch für PC erhältlich ist. Das Sequel Forbidden West erschien in diesem Jahr; beide Titel kamen bei Kritikern und der Community gleichermaßen gut an. Neben dem vermeintlichen MMORPG soll sich auch ein Remake oder Remaster des ersten Teils für die PS5 in Arbeit befinden; schon in diesem Bericht hieß es seiner Zeit, dass es ein Online-Multiplayer-Projekt rund um das Franchise ebenfalls gebe.

Dazu würde schlussendlich auch noch passen, dass Sony immer wieder deutlich gemacht hat, die eigenen Bemühungen im Live-Service-Segment verstärken zu wollen. Im Mai hieß es, bis 2025 wolle man insgesamt mehr als 12 Live-Service-Titel haben, auf die man zurückgreifen könne. Eines davon könnte nun möglicherweise eben das Horizon-MMORPG sein. Über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Neue Möglichkeiten in der Open World - Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

Kommentarezum Artikel