Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Eine gute Nachricht: Spiel ist fertig!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Zeitalter der Verschiebungen freut man sich richtig, wenn mal ein Spiel nicht weiter nach hinten rutscht und zum geplanten Termin erscheint. Bei Horizon: Forbidden West sollte nichts mehr schief gehen.

Horizon: Forbidden West hat die letzte Hürde der Produktion genommen. Auf dem PlayStation-Blog verkündete Guerilla Games stolz den Goldstatus des Spiels. Somit kann nun die somit die finale Produktion und Distribution der physischen Versionen beginnen und dem pünktlichen Release am 18. Februar dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Die Spannung ist groß, konnte der Vorgänger des Open-World-Action-Adventures viel Lob einheimsen und man darf neugierig sein, was die Entwickler sich haben einfallen lassen, speziell auch im Hinblick auf die PS5-Version. Wie das Spiel auf der PS4 Pro aussehen soll, zeigen die Entwickler übrigens anhand einiger Bewegtbilder in besagtem Blogbeitrag. Die Entwickler haben zugesagt, sowohl auf PS4 als auch PS5 das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Ob das stimmt, sehen wir in wenigen Wochen.

Horizon Forbidden West ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Horizon Zero Dawn aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem "Verbotenen Westen" – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur.

Horizon: Forbidden West - Story Trailer

Der Story-Trailer zum kommenden Horizon: Forbidden West stellt euch neue und alte Freunde vor.

Kommentarezum Artikel